In Thailand sind schon 21 Menschen am gefährlichen Dengue-Fieber erkrankt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2012

In Thailand wurden in den letzten zehn Tagen 21 Fälle von dem gefährlichen Dengue Fieber registriert, das zwar noch keine Todesopfer gefordert hat, doch einige Patienten befinden sich in einem kritischen Zustand, wie die Behörden in der nördlichen Provinz Mae Hong Son mitteilten.

Das Dengue Fieber ist eine Infektion durch den gleichnamigen Virus, der durch den Stich einer Mücke übertragen wird. Besonders in tropischen und subtropischen Gebieten ist der Virus verbreitet.

Jetzt sollen gegen die Mücken verstärkt Insektizide zum Einsatz kommen und vor allem wird die Bevölkerung vor stehenden Gewässern, wo sich die Mücken gerne aufhalten, gewarnt. Man will diese Gewässer jetzt entweder zu entleeren oder mit Erde auffüllen.