Auf den französischen Karibikinseln breitet sich Dengue-Fieber sehr schnell aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. August 2010

Mit dem Dengue-Fieber, welches vor allem in den Tropen auftritt, infizieren sich jährlich 50 Millionen Menschen. Die Viruserkrankung wird durch Mückenstiche übertragen und bisher gibt es noch keinen Impfstoff dagegen. Wird das Fieber nicht behandelt, kann es unter Umständen tödlich sein. Die Symptome ähneln denen einer schweren Grippe.

Wie vor kurzem berichtet wurde, ist in Martinique eine Epidemie ausgebrochen, welche sich rasend schnell ausbreitet. Mittlerweile ist das Dengue-Fieber auch auf die Insel Guadeloupe über gegangen. Im vergangenen halben Jahr wurden 60.000 Infektionen gemeldet, darunter 17 Todesopfer. Seit Anfang der Woche probieren Soldaten, gegen die Brutplätze der Mücken vorzugehen, um deren weitere Ausbreitung zu vermeiden.