Angesteckt mit Dengue-Fieber in Kamarun Afrika?

Hallo meine Freundin war in Kamarun Afrika,
seit dem hat sie Fieber, Eiterpusteln im Hals und ihr Artz sagte sie sei Hochansteckend! Ich sitze ur zwei Plätze weiter und die neben ihr ist auch Krank und hat die selben Symtome. Könnte ich mich angesteckt haben???
Bitte um dringende Antwort !!! DANKE IM
VORAUS.)

Antworten (8)
Moderator
@Gute Freundin

Wenn du 'sagt sie' schreibst heißt es doch, dass du Kontakt zu ihr hast. Frag sie doch einfach selbst, was sie hat. Und wenn es wirklich so schlimm wäre, wie du glaubst, dann wäre wie Tom92 schon sagt eure ganze Klasse vom Unterricht ausgeschlossen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Gute Freundinn

Hmmm ..., wenn das hochansteckend und gefährlich wäre, dann müssten eigentlich alle Personen, mit der deine Freundin Kontakt hatte auch in Quarantäne. Also, eure Klasse, die Lehrer und wer weiß wer noch alles.
Vielleicht solltet ihr mal mit den Eltern deiner Freundin sprechen, was sie genau hat. Die Ärzte dürfen euch das, glaube ich, nicht sagen, das dürfen sie nur den Angehörigen sagen, soviel ich weiß.

Karantäne

Kein Besuch nur der Artz darf zu ihr sagt sie.(

Danke dann bin ich beruhigt

Danke jetz bin ich nicht mehr so panisch.) Bin bis jetz nich Krank.

Ok weitere imfos währen gut

Krankheit scheint aber schlimm zu sein(

Oh,

Wenn es hochansteckend ist, muesste es wahrscheinlich ein anderes Fieber sein und nicht das Dengue-Fieber?! Frag mal bei ihr nach und auch, wie es uebertragen werden kann. Solange du aber keine Symtome hast, wirst du dich wohl nicht angesteckt haben.

Sie ist in karantäne

Der Artz sagt aber es ist Hochansteckend.(

Nein,

Da das Fieber nur durch bestimmte Muecken uebertragen werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren