Das Alter und die Altersdemenz

Guten Tag alle zusammen. Ich bin nun langsam in einem Alter in dem man schonmal daran denkt wie es denn weiter gehen wird wenn man älter wird und eben nicht mehr soviel kann und schafft wie bisher. Auch der Gedanke an neue Krankheiten drängt sich bei mir immer mehr auf. Daher nun auch meine Frage, ab wann man zum Beispiel Demenz bekommen kann? Wann ist so das frühste Alter, in dem es beginnt? Gibt es da Statistiken zu oder Prognosen wie schnell es auch fortschreitet?

Antworten (1)
Moderator
@Paulepanzer

Lies dazu die Artikel zu Demenz auf netdoktor.de darin werden alle deine Fragen beantwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema