Ist Parkinson eine Form der Demenz?

Bei meiner Oma ist Parkinson diagnostiziert worden und ich würde mich bei euch hier gerne etwas darüber informieren. Ich weis nicht allzuviel darüber. Zum Beispiel frage ich mich, ob Parkinson eine Form der Demenz ist? Was mich aber am meisten interessiert ist, wie man mit einem Parkinsonpatienten lebt. Ich möchte meinem Opa da einige Ratschläge geben. Könnt ihr mir was zu Parkinson sagen?

Antworten (1)
Moderator
@LehmannJunge

Nein, Parkinson ist eine Krankheit für sich. Lies dazu die Artikle im Themenbereich Parkinson hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Parkinson/

Dorthin sollte der Beitrag auch verschoben werden. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Gute Informationen dazu findest du ach bei NetDoktor und den Onlineangeboten von Magazinen wie Apotheken-Umschau, Wochen- und Tageszeitungen (Focus, Welt, Zeit, Spiegel) und Fernsehen (ARD, ZDF, Dritte Programme)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema