Hässliche Streifen an den Oberschenkeln

Hallo Community!

Obwohl ich eigentlich recht schlank bin und auch regelmäßig Sport mache, habe ich an den Oberschenkeln kleine Dehnungsstreifen. Ich habe allerdings in letzter Zeit nicht groß abgenommen oder so. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte und noch wichtiger, wie ich die wieder los werden kann? Ich bin für jeden Tipp danbkar! :-)

Liebe Grüße!

Antworten (5)

Susi25, so schlimm kann das aber doch gar nicht sein. Wer sieht denn schon deine Oberschenkel? Beim Schwimmen bist du im Wasser, und am Strand werden ja wohl nur die Wenigsten so nahe an dich herankommen, dass ihnen das auffallen wird. Außerdem haben sowieso die meisten Frauen irgendwo am Körper Dehnungsstreifen.

@Bellinda79

O doch, die fallen immer noch auf! Vor allem auf gebräunter Haut! Da bist du schön braun, und dann sind da auf einmal deutlich sichtbar weiße Streifen!!

Die Streifen verblassen mit der Zeit

Wenn die Dehnngsstreifen frisch sind, sehen sie schon richtig fies aus. Aber mit der Zeit werden sie weiß und sehen dann eher wie Perlmutt aus. Schön ist auch das nicht, aber zumindest fallen sie nicht mehr so auf.

Durch Aufbau von Muskelmasse Dehnungsstreifen

Du schreibst, dass du regelmäßig Sport machst. Da hast du die Erklärung für die Dehnungsstreifen vielleicht schon. Wenn du viel Muskelmasse an den Oberschenkeln aufgebaut hast, gibt es genauso Dehnungsstreifen wie wenn du dort Fettdepots bildest.

Hallo,

das kommt auch nicht vom Abnehmen, sondern eher vom Zunehmen. Diese Dehnungsstreifen sind ja kleine Risse im Gewebe, die dadurch zustandekommen, dass die Haut nicht so schnell mitwachsen kann.
Dagegen tun kann man leider gar nichts. Sind die Dehnungsstreifen erst einmal da, bleiben sie dir auch erhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema