Nach rapider Gewichtszunahme dicke rot-blaue Dehnungsstreifen - ist das gefährlich?

Durch eine schmerzhafte Trennung vor einem Jahr, habe ich mir fast zwanzig Kilo angefressen! Meine Trauer ist zwar weg, aber dafür habe ich jetzt diese Kilo am Hals und jetzt sind auch noch dicke rot-blaue Dehnungsstreifen aufgetaucht. Das sieht richtig gefährlich aus. Was ist da passiert und wie kriege ich diese Streifen wieder heller?

Antworten (1)

Um die Dehnungsstreifen zu festigen, musst du unbedingt Sport treiben. Dadurch wird die Haut an den Dehnungsstreifen gefestigt. Regelmäßiges Eincremen mit feuchtigkeitsspendender und hautstraffender Lotion hilft ebenso. Um das Bindegewebe zu festigen bietet sich Joggen oder schwimmen ideal an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema