Kann man Dehnungsstreifen auch operativ entfernen?

Ich habe leider häßliche Dehnungsstreifen durch meine drei Schwangerschaften und diverse Cremes haben leider keinen wirklichen Erfolg gebracht. Gibt es auch die Möglichkeit, solche harnäckigen Streifen operativ entfernen zu lassen, welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Danke für viele Berichte von euch.

Antworten (2)
Nicht operieren

Denn das ändert nichts an der Ursache. dann kommen neuenDehnungstreifen zusätzlich zu den narben hinzu. Die Narben verwuchert im Laufe der Jahre ziemlich strak, verzeihen die hautdecke oder machen gar schmerzen je nachdem welche Funktionen eingeschränkt werden, weil Narbengewebe nicht nachgiebig ist.

Ich rate vom Operieren ab. Vitamin D sollte man soundso in der kalten jahreszeit insbesondere als frau substituieren. Idealerweise lässt man den arzt den Spiegel bestimmen. Wer eh nicht richtig braun geworden ist hat mit Sicherheit grösseren mangel. Gottseidank ist seid diesem jahr eine bessere Vitamin D-Dosisstärke auch in der Drogerie verfügbar. Die 5.600 I.E. eine Woche lang tägl. eingenommen, sollte schonmal den gröbsten Mangel lindern, danach weiter 2-4 Tabletten davon pro Woche zu fetthaltigen Mahlzeiten. Das verhindert vielleicht auch die ein oder andere Erkältung.

Ansonsten pflücke schafgarbe udn erhitze das in olivenöl, abfiltern udn täglich auf die betroffene Stelle einmassieren vorsichtig aber ausführlich. Reste an den Händen auf trockenen Schienbeinen verwenden. Beim Arzt auch eine TSH-Messung mitmachen lassen. Liegt der über 2, 0 Hashimoto ausschliessen lassen.

Viel Wasser trinken, viel Bewegung, Kaffee mit Cayennepfeffer trinken, Wärmflaschen auf die Stellen des nachts.

Kann man schon entfernen lassen, allerdings hast du dann narben...
was ist das kleinere Übel? :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema