Woher kommen meine Dehnungsstreifen?

Hallo allerseits!

Ich dachte bisher immer, dass man Dehnungsstreifen immer nur nach einer Schwangerschaft bekommen kann. Anscheinend habe ich mich da getäuscht. Ich habe seit kurzem leichte Streifen an meinem Bauch und auch an den Oberschenkeln. Woher können die kommen? Was meint ihr? Und wie kann ich die vor allem wieder los werden?

LG Pia

Antworten (3)

Loswerden ist schwierig, kann man eigentlich nur Weglasern lassen, aber das ist sehr teuer. Sie werden aber, wenn sie anfangs etwas rötlich sind, mit der Zeit blasser und fallen dann kaum auf.

Vermutlich schnell zugenommen

Diese Streifen können bei schwachem Bindegewebe immer entstehen, wenn man kurzfristig etwas zunimmt und die Haut sich nicht schnell genug anpassen kann. Ich würde es mit Öl versuchen, damit die Haut etwas elastischer wird. Das machen Schwangere auch oft so.

Dehnungsstreifen

Hallo Pia,
Dehnungsstreifen tauchen wirklich nicht nur bei Schwangeren auf.
Sie können auch im Zuge einer Kortisontherapie entstehen, sowie auch beim Sport.
Das hängt ganz vom Bindegewebe ab.
An deiner Stelle würde ich es erstmal mit Cremes in denen Vitamin-A-Säure enthalten ist probieren, die wirken sich positiv für die Rückbildung aus...
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema