Kann ich etwas tun, damit die Dehnungsstreifen nicht schlimmer werden?

Hi, ich habe ganz unschöne Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln. Am schlimmsten ist es an den Innenseiten. Dafür bin ich eigendlich noch viel zu jung. Weiss jemand, ob Dehnungsstreifen überhaupt nochmal weggehen? Was kann ich denn tun, damit sie nicht noch schlimmer werden? Vielen Dank! Gruß chrissie

Antworten (7)

Ich glaube, ich spreche für viele Betrofffenel, wenn ich dich bitten möchte, dich noch mal hier zu melden, um uns zu berichten, was die Behandlung bei der Kosmetikerin gebracht hat.

Viel Glück und Gutes Gelingen! :->

Zugegeben, dass perlmutt besser als violett oder rot aussieht. Aber gerade auf brauner Haut fallen die Streifen trotzdem immer auf, weil sie ja nicht mitbräunen.
Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Kosmetikerin gemacht. Die hat mir nämlich gesagt, dass es technische Verfahren gibt, mit denen man die Dehnungsstreifen um einiges unauffälliger machen kann.

@derpfeifer

Leider nicht. Aber die violette Farbe verliert sich. Warte mal ein paar Monate. Dann fallen die Dehnungsstreifen gar nicht mehr so auf, weil sie dann perlmuttfarbig aussehen.

Seit ich Krafttraining mache, habe ich auch solche Risse im Gewebe. Das sieht ganz schön fies aus. So richtig auffällig violett. Kann man da wirklich nichts gegen machen?

Die Dehnungsstreifen haben nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Ich hatte auch schon mit 15 die ersten Dehnungssteifen, und zwar genau wie du, an der Innenseite der Oberschenkel. Man kann sie aber auch an der Brust bekommen, je nachdem eben, so man an Umfang zunimmt.
Besonders gefährdet ist man als Frau natürlich in der Schwangerschaft. Deshalb nennt man die Dehnungsstreifen ja auch oft Schwangerschaftsstreifen.

LG Merle

Dehnungsstreifen

Schwaches Bindegewebe haben Frauen mit hormonellen Problemen etwa durch Nutzung der antibabypille, während udn nach der Schwangerschaft, bei SD-Unterfunktion insbesondere nach starker Gewichtszunahme und kohlehydratreicher Ernährung.

Ist der Zyklus korrekt 28 Tage lang, dann scheinen die Hormone doch noch recht gut aufeinander eingespielt zu sein. Wenn nicht kann Vitamin D helfen einfach aus der Drogerie oder als rezept Dekristol 20.000 vom Arzt. Low carb Ernährung kurbelt die fettverbrennung an und verschlankt die kritische Bauch-Beine-Po-Region (Winterspeckregion).

Fahradfahren macht mobil, bringt mehr Sauerstoff, macht glücklich und straffe Oberschenkel.

Beim Arzt nicht nur grosses Blutbild sondern explizit auch die Schilddürse mit untersuchen lassen. Ab TSH>2, 0 Hashimoto abklären lassen. Dann hilft die substitution des SD-Hormons Thyroxins am besten gegen "Schwangerschaftsstreifen" ja es kann uziemlich verwelkt aussehende haut wieder frischer machen...habe das 3x erlebt im Leben.

Dehnungsstreifen vorbeugen

Erst die schlechte Nachricht? Dehnungsstreifen, so sie denn einmal da sind, bekommt man nicht wieder weg.
Aber nun die gute Nachricht: Man kann neuen Dehnungsstreifen einigermaßen vorbeugen, indem man aufpasst, dass man nicht zunimmt, weil die Haut sonst mit dem Fettwachstum nicht mitkommt und wieder reißt. Außerdem kann man durch Bewegung, Bürstenmassagen und viel Flüssigkeit dafür sorgen, dass die Haut geschmeidig bleibt und so weniger anfällit ist für Risse.
P.S.: Wenn ich von Haut spreche, meine ich natürlich nicht nur die oberste Schicht, sondern auch das darunter liegende Gewebe, das bei Dehnungsstreifen ja mit einreißt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema