Wie bekommt man Wachstumsstreifen weg?

Hi, ich habe ganz hässliche Wachstumsstreifen an den Schenkeln und auch um die Brustwarzen herum. Sie sind hässlich rot-lila und fallen direkt auf. Kennt ihr diese Streifen auch? Was habt ihr getan, damit sie verschwinden? Ich wäre euch ganz dankbar für hilfreiche Tipps! LG Nicki03

Antworten (7)
Hab das selbe Problem

Achte auf deine Ernährung, trink besonders viel und mach Sport der die Beine und die Brust beanspruchen. Natürlich dauert es lange und ist anstrengend, aber es lohnt sich! :) ich hab selbst Dehnungsstreifen am Po und an den Oberschenkeln und die sind auch schon ein wenig zurück gegangen durch Sport.

Ja das kenne ich

Ja das habe ich auch aber man kann da gegen nix tun auser training zu machen um die haut woeder zu straffen geh am besten mal zum fittness trainer der hilft
Oder probiert Narben Creme aus das hilft auch dehnungstreifen sind genauso wie Narben ich kann dir nur raten Bein Sport zu machen und Sport zu machen wo deine Brust beansprucht wird oder trag Ken BH. Und kaufe dafür Sachen wo der BH schon eingebaut ist ohne träger das hilft auch und achte auf deine Ernährung

Prävention

Hi, gegen Dehnungsstreifen hat mir bis jetzt am Besten Danaefabiene geholfen; vor allem aber präventiv! Denn wenn die Streifen schon ein bisschen älter sind, dann gehen sie nur noch sehr schwer oder eher gar nicht mehr weg. Jedenfalls auch wenn man die Creme per Post aus Spanien bestellen muss, hat diese bei mir am Meisten gepunktet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich recht helle Haut habe. Doch sehe ich seit 8 Wochen keinen einzigen Neuen, obwohl ich gerade ebenfalls abnehme und viel Sport mache. Schöne Grüße Nora

Ich hab auch sehr schnell zugenommen und diese hässlichen Streifen bekommen und die gehen nicht mehr weg!

Dehnungsstreifen gehen niemals wieder weg

Ich kennen niemanden, bei dem die Dehnungsstreifen wieder weggegangen sind und habe auch noch nie davon gehört. Du musst damit leben lernen, ist doch nichts dramatisches.

Ich glaube das kommt, weil mal zu schnell wächst oder zunimmt und das BIndegewebe zu stark ist, sodass es dann reißt, weil es sich nicht langsam dehnen kann. Wenn es einmal gerissen ist, ist das glaube ich nicht wieder rückgängig zu machen, ich hab auch auf einer INnenseite des Oberschenkels welche Streifen, die hab ich schon seit vielen Jahren und von alleine gehen die auch nciht mehr weg.

135790
@Nicki03

Ja, die hatte ich auch.
Sie sind dann mit der Zeit von selbst verschwunden.
Der Arzt hat damals gemeint, er kann dagegen nicht unternehmen, es ist ja nichts dramatisches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema