Wie gefährlich ist ein Darmverschluss? Ist er tatsächlich tödlich?

Habe neulich zum ersten mal vo dieser gefährlichen Krankheit gehört. Scheint ja echt akut zu sein, wenn man so einen Darmverschluss hat. Kann man dann überhaupt noch gerettet werden? Oder ist er zwangsläufig tödlich? Wie gefährlich ist ein Darmverschluss?

Antworten (3)
...

Um so schneller man es bemerkt und zum Arzt geht, desto höher ist die Warscheinlichkeit dass es nicht tödlich endet. Jedoch kann es auch tödlich enden.

Darmverschluss

Ich hatte als ich 2 tage alt war einen Ileus (Darmverschluss) der ziemlich akut gekommen ist.
Ich bin schon 17 mal wegen nem Ileus operiert worden, jedes mal ziemlich akut gewesen. Also ja man kann gerettet werden ;D Allerdings nur durch ne OP, dafür gibt es leider keine Tabletten oder Medikamente :(
Und ja es kann tödlich sein wenn man es nicht früh genug sieht, oder sich denkt das die bauchschmerzen schon wieder weggehen und sich nicht von nem arzt anschauen lässt. Und ja man sollte sich wirklich sorgen machen wenn man einige tage nicht mehr aufs WC kann.
Wie gesagt, ich rede aus eigener erfahrung & es hängt auch ziemlich von der ernährung ab wenn man schon eine vorgeschichte mit ner Bauch OP hat.
Bei jeder Bauch OP entstehen Verwachsungen. Das heißt die Narben wachsen nach innen & schlingen sich um den darm & irgendwann verengen die verwachsungen den darm so das nichts mehr durch geht & so kommt es zu einem Darmverschluss.

Liebe Grüße aus Österreich (:

Kann gerettet werden

Mein Vater hatte letzten Freitag auch einen Darmverschluss, kam ganz akut, hate im 10 Uhr morgens starkes bauchweh, einen harten Bauch und musste sich immer wieder übergeben, da es bis 12.30 nicht besser wurde gingen wir in die notfallstation, da operierten sie ihn noch am selben tag, und nun geht es ihm schon viel besser und er kann nächste Woche schon wieder nach hause. ich denke man muss einfach direkt handeln wenn so was ist. resp. sich sorgen wenn man einige Tag nicht mehr aufs WC kann.

grüesse aus der schweiz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema