Durch welche Infektion kann es einen Darmverschluß geben?

Meine Arbeitskollegin mußte gestern ins Krankenhaus. Sie hatte einen Darmverschluß, der angeblich durch eine Infektion verursacht sein soll. Das habe ich noch nie gehört. Welche Infektionen könnten denn zu sowas führen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, LudwigS

Antworten (2)

Die Bakterien und diverse Entzündungsstoffe lähmen den Darm, so dass der Nahrungsbrei nicht mehr weiter transportiert werden kann. Ein Darmverschluss ist lebensbedrohlich.

Durch eine Bauchfellentzündung

Ein Darmverschluss kann die Folge einer Bauchfellentzündung sein, die durch Bakterien verursacht wird, die in den offenen Bauchraum gelangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema