Wie hoch ist die Gefahr eines Darmverschlusses nach einer OP?

Ich werde nächste Woche operiert und habe auch Angst vor der Narkose, vor allen auch deshalb, daß dadurch die Gefahr eines Darmverschlusses bestehen kann. Ab wann kann man denn sicher sein, daß der Darm in Ordnung ist? Könnte der erste Stuhlgang ein gutes Zeichen sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sabine

Antworten (1)

Liebe Sabine, wenn Stuhlgang kommt, ist das auf alle Fälle ein gutes Zeichen. Ansonsten vertraue einfach darauf, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen und die Anzeichen für einen Darmverschluss schon im Auge behalten werden. Ich wünsche dir viel Glück für deine Op und das alles gut wird. LG Alonka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema