Was kann man tun, damit man keinen Darmverschluss bekommt?

Hallo! Mein Vater (76) hatte einen Darmverschluß und würde sofort operiert. Die Op dauerte ziemlich lange und meinem Vater ging es richtig schlecht. Wie das gekommen ist, können wir uns alle nicht erklären. Wenn er wieder zu Hause ist, möchten meine Schwester und ich alles tun, damit so etwas nich wieder passiert. Auch wir haben Angst, daß wir einen Darmverschluss bekommen könnten. Wie kann man das verhindern? Wer kennt sich mit diesem Thema aus und kann uns einige Tipps geben? Herzlichen Dank im Voraus! LG Gsisi

Antworten (2)

Durch eine falsche Ernährung kann es auch zu einem Darmverschluss kommen. Man sollte auf genügend Ballaststoffe und Flüssigkeit achten.

Ein Darmverschluss kann durch einen Tumor ausgelöst werden. Deshalb ist es wichtig, regelmässig ab einem bestimmten Alter, so ab 50 Jahren zur Darmvorsorge zu gehen. Dort werden Veränderungen schnell festgestellt.

Ein Darmverschluss kann Lebensbedrohlich sein.

Man sollte auch aufpassen, wenn man sehr stark fasriges Gemüse isst, dadurch können auch Darmverschlingungen entstehen. Bei Spargel muss man da besonders aufpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema