Darmverschlussgefahr durch regelmäßige Verstopfungen?

Seit Jahren habe ich durchschnittlich einmal im Monat Verstopfungen. Ich befürchte, dadurch irgendwann mal einen Darmverschluss zu kriegen. Sin die Sorgen berechtigt und was könnte ich dagegen tun. Danke für jeden Tipp. Gruß, Lucona

Antworten (3)
Darm untersuchen lassen

Lucona sollte sich ihren Darm einmal untersuchen lassen, wenn sie das Gefühl hat, dass da irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Ich habe in der Woche vor der Regel auch immer Verstopfungen. Aber da mache ich mir keine großen Gedanken drum. Das sollte Lucona auch nicht tun.

Keine große Gefahr

Ein Mal im Monat eine Verstopfung ist nicht viel. Ich denke nicht, dass du deshalb befürchten musst, einen Darmverschluss zu bekommen. Außerdem: Wie schlimm ist diese Verstopfung denn überhaupt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema