Wie kann man erkennen, dass es sich um einen Darmverschluss handelt?

Hallo! Ich habe eine starke Verstopfung und war schon 10 Tage nicht auf der Toilette. Mittlerweile habe ich eine ganz harten Bauch und Darmkrämpfe. Vorgestern habe ich aus lauter Not Dulcolax-Zäpfchen zum Abführen genommen. Doch das hat nicht geholfen. Meine Mutter, die vorhin anrief sagte, im schlimmsten Fall hätte ich jetzt einen Darmverschluss. Heute ist Freitag und ich kann meinen Arzt nicht erreichen. Kann mir jemand von euch einen Hinweis geben, wie ich einen Darmverschluss erkennen könnte? Im Moment bin ich etwas beuruhigt, deshalb bedanke ich mich für eure Hilfe! Gruß Ravena

Antworten (3)

Bei Verstopfung helfen Datteln, warmes Wasser oder wenn es ganz schlimm ist und es sich absolut nichts tut, kann man auch ein stärkeres Abfühmittelt benutzen.

Toilettengang

Eigentlich sollte man penibel darauf achten, jeden Tag auf toilette gehen zu können. Sollte man bis zu fünf Tagen keinen Stuhlgang gehabt haben, ist es ratsamt einen Arzt aufzusuchen.

Es kann wirklich zum Darmverschluss kommen. Aber meistens passiert das, wenn man viel fasriges Obst und Gemüse ist. Bei Spargel muss man besonders aufpassen.

Darmverschluss

Hallo,
du Arme!
Ich hoffe, du hast "nur" eine hartnäckige Verstopfung.
Sind denn bei dir noch Darmgeräusche wahrnehmbar? Kannst du noch Luft ablassen, also pu****? Wenn ja, dann hast eher keinen Darmverschluss.

Falls jedoch du Kot erbrichst, Fieber/Schüttelfrost und die Bauchschmerzen noch schlimmer werden, dann könnten das schon Anzeichen dafür sein, dann sofort ins nächste Krankenhaus!

Konntest du denn schon einmal so lange Zeit nicht aufs Klo?
Hole dir doch morgen oder am Montag ein Klistier um die Verstopfung zu beseitigen - ist das beste für deine hartnäckige Verstopfung. Versuche mal viel Apfelsaft zu trinken und Früchte zu essen und dich zu bewegen. Aber eventuell kommst du um einen Einlauf nicht herum, da du doch schon länger nicht mehr konntest und der Stuhl wahrscheinlich schon etwas verhärtet ist.
Falls alles dies nichts hilfst musst du jedoch den Arzt aufsuchen, um abzuklären ob doch ein Verschluss vorliegt oder eine organische Erkrankung.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Roli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema