Ist ein Darmverschluss durch übermäßiges Essen von Nüssen möglich?

Mein Bruder mußte vor einigen Tagen dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Verzehr von einer Tüte (circa 500 g) mit diversen Nüssen mußte er mit Verdacht auf Darmverschluß eingeliefert werden. Dort war man angeblich der Meinung, der Verschluß würde von den Nüssen herrühren. Kann das wirklich sein? Was meint ihr dazu? Vielen Dank schon mal für euere Meinungen. Gruß, Yamina

Antworten (3)

Hallo das kann pasiern hatte im januar eine schwere op sie mussten den duumndarm stoms verlegen und bekam dann dickdarm ausgang nach zwei Wochen hatte ich appetit auf Nüsse abends musste ich in die Notaufnahme wieder eine größere op. Ich soll Nüsse melden

Darmverschluss durch Nüsse

Ja, vor kurzem bekam ich auch einen Darmverschluss durch ca. 300g Erdnüsse bei meinem Ileostoma. Auf keinen Fall sollte man mehr als die Kioskpackung von 50-60g essen. Die Schmerzen waren krampf- und kolikenartig. Durch Massagen und Abführen im Klinikum Mannheim löste sich der Stau. 5 Tage Aufenthalt.

Unwahrscheinlich

Es gibt ja nichts , was es nicht gibt, aber dass man von 500 Gramm Nüssen einen Darmverschluss kriegen soll, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ein Darmverschluss kommt ja nicht von jetzt auf nachher, sondern hat eine lange Vorgeschichte.
Bei mir bewirken übrigens Nüsse (vor allem gesalzene Erdnüsse), dass ich am nächsten Tag besonders viel und besonders weichen Stuhlgang habe - also das genaue Gegenteil von einem Darmverschluss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema