Wie erkenne ich einen Darmtumor?

Hallo, ich bin etwas unruhig. Seit einiger Zeit habe ich Darmkrämpfe und Durchfall, dann wieder Verstopfung. Ich mache mir Sorgen, daß es etwas schlimmes sein könnte, da in meiner Familie die Krebserkrankung recht häufig vorkommt. Deshalb möchte ich sichergehen, daß ich die ersten Symptome eines Darmtumors nicht übersehe. Sollte ich jetzt schon zum Arzt gehen?

Antworten (4)
Gastroenterologe

Hallo ihr Lieben,
also ich würde Dir auch raten zu einem Arzt zu gehen, der Experte bei Magen- Darm Geschichten ist.
Ich habe eine Darmspiegelung machen lassen, nachdem meine Schwester und andere Familienmitglieder an Darmkrebs erkrankt waren. Es ist nicht garantiert, dass du auch Krebs bekommst, aber es schläft sich doch besser wenn man Gewissheit hat, dass man gesund ist, oder?

Liebe Grüße und lass uns das Beste hoffen
Sophie

Bei den Symptomen wäre ich auch unruhig. Natürlich muss man den Ursachen auf den Grund gehen. Es muss ja nicht immer gleich Darmkrebs sein, aber selbst eine einfache Nahrungsmittelunverträglichkeit sollte möglichst frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden.

Was heißt hier, ob man "schon" zum Arzt gehen sollte! Wenn jemand längere Zeit unter solchen Symptomen wie Lotta61 gelitten hat, ist es höchste Eisenbahn, die Ursachen abklären zu lassen!

Ekki

Tumor

Man sollte das immer abklären lassen, wobei die Symtome sich stark ähneln mit der Zöliakie.Das ist eine Weizenallergie.Der Drm reagiert extrem.Achte mal drauf wann das ist mit den Beschwerden.Vergehen ungefähr 4 Stunden nach dem Essen bevor die Schmerzen kommen dann könnte das sein.
Ist auch typisch der Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall.Man kann das am Blut erkennen oder eine Dünndarmprobe.Keine Angst das ist echt nicht schlimm, aber was tun musst Du weil selbst diese Allergie irgenwann
zu Krebs führt weil der Darm dauerentzündet ist.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema