Erste Hilfe bei feinen Äderchen im Gesicht

Hey, wußtet ihr, dass die Couperose häufiger vorkommt als Neurodermitis? Ich arbeite in einer Parfümerie und häufig kommen (auch schon junge) Frauen und fragen, was zu tun ist. Als erste Hilfe Maßnahme empfehle ich dann grünliche Abdeckcreme zu benutzen. Dieser Farbton neutralisiert die Rötungen. Die Creme am besten leicht einklopfen und mit einem feinen Pinsel ausblenden. Gut deckend sind auch Kompakt-Make-ups. Achtet auf einen hohen Pigmentanteil, der um die 25% liegen sollte oder Camouflageprodukte (gibts in der Parfümerie;) )Für die unter euch, dies nicht so mit Make-up haben, Selbstbräuner hilft auch, nur darauf achten, dass alles gleichmäßig verteilt ist, damits dann keine braunen Flecken gibt! ;)

Antworten (6)
Couperose

Hallo liebe Frauen,

Das Wort Couperose stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Kupferrose. Denn Wangen und Nase können dabei kupferrot aussehen. Das gibt es auch bei Männern.

Schulmedizinisch kann man auch den Begriff Teleangiektasien dafür benutzen. Es sind ständig erweiterte Blutgefäße in dem genannten Bereich vorhanden.

Die Schulmedizin weiß nicht, wie es zu diesen Hauterscheinungen kommt.

Es wäre aber in erster Linie mal angesagt auf Peeling, Cremes und Make up zu verzichten.
Die Epidermis ist die oberste Hautschicht. Sie setzt sich wiederum aus fünf unterschiedlichen Schichten zusammen.
In den Schichten der Haut wird immer wieder für Nachschub gesorgt, also hinter eure Haut nicht daran.

Noch ein zusätzlicher Tipp: Entsäuerung ist angesagt, um die Durchblutung wieder in die richtige „Farbgebung“ zu lenken.

Kaiser-Natron in Tablettenform in folgender Dosis…

2 Morgens – 2 Mittags – 2 Abends, immer eine halbe Stunde nach dem Essen eingenommen mit Wasser. Macht das mal 3 Wochen lang, in Verbindung mit einer „frei“ atmenden Haut. Ihr werdet euch wundern.

Gruß JürgenD

Grüne Abdeckcreme

Hallo Sevenheck,
ich bin immer wieder mal auf einer Seite, wo ich mit einem genialen Auswahlsystem meine Creme suche, also zum Beispiel nach Marke, Hauttyp, auch ganz viel Naturkosmetik. Eine grüne Abdeckcreme gibt es dort von Marbert unter http://www.couperosecreme.com/marbert-nomorered-comfort-cover-cream/.

Biocea Couperose Creme

@Sandra, hätte ich Deinen Beitrag schön früher gelesen... stimme Dir zu und habe daraufhin meine Hautärztin mal gefragt nach sowas gefragt. Sie hat mir die Creme von Biocea (www.biocea.de) bei Couperose / Rosacea empfohlen. Ich bin damit sehr zufrieden. Zumindest tut man nichts falsches und macht alles mit zuviel Chemie noch schlimmer.

Couperose

Möchte gerne wissen wo ich die grüne Abdeckcreme bekomme u. wie heisst sie?

Couperose Kosmetik

Wichtig ist Produkte zu verwenden, die frei von Allergenen, Durftstoffen, künstlichen Konservierungsstoffen, Praffin und Parabenen ist. Couperose Haut ist sehr empfindlich. Viel Abdeck-Kosmetik macht das nur schlimmer, mit dem Ergebnis, dass man mehr Abdeckcreme nimmt. Ein Kreislauf. Couperose ist ein Fall für hochwertige medizinische Pflegeprodukte und nicht für typische Kosmetik.

Couperose

Kann Biotitus Salbe empfehlen, nicht überdecken sondern mindern heißt die Devise

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema