Welche Pflegeprodukte bei unreiner Haut mit Couperose?

Da ich eine sehr unreine Haut habe, die auch noch geplatzte Äderchen auf der Nase und den Wangen aufweist, habe immer eine reichhaltige Creme für sensible Haut genommen, aber die ist viel zu fettig. Die Creme gegen die unreine Haut ist wiederum zu reizend und wirkt sich negativ auf die Couperose aus und die Pickel vermehren sich.
Kennt ihr ein Pflegeprodukt, welches sich für mich eignet?
Danke euch im Voraus.
LG Heike78

Antworten (5)
@12Robbii

Ein guter Vorschlag, der aber nur Erfolg hat, wenn es sich wirklich um unterschiedliche Hautstellen handelt. Was aber, wenn sie die Pickel auf der Couperose hat, also an derselben Stelle?

2 Cremes

Hallo. warum verwendet sie nicht einfach zwei verschiedene Cremes? Eine für die pickeligen Stellen und eine andere für die Couperosestellen?

Das Problem scheint mir zu sein, dass man bei unreiner Haut ziemlich aggressive Produkte verwendet, die sich auf die Couperose natürlich negativ auswirken. Andersherum, wenn man eine Spezialpflege für die Couperose verwendet, werden die Pickel noch reichlicher sprießen. Ich würde in diesem Fall auch Hilfe beim Hautarzt suchen.

Katja

Es gibt Cremes gegen unreine Haut und solche gegen Couperose. Aber wenn man beide Probleme zusammen hat, dann sollte man zu einem Hautarzt gehen und sich ein gutes Produkt verschreiben lassen.

Würde nicht mehr auf irgendwelche wundermittelchen hoffen sondern einfach ganz normale cremes, nivea oder bebe benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema