Auch beim chronischen Erschöpfungssyndrom den Arzt des Vertrauens finden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. März 2010

Oftmals haben die Patienten, die unter dem sogenannten Chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS) leiden, mit ihrem behandelnden Arzt keine guten Erfahrungen gemacht, so dass es hierbei sehr wichtig ist, einen Arzt zu finden, dem man vertrauen kann. Viele Patienten gehen bei diesen Beschwerden zu einem Schmerztherapeuten oder Psychotherapeuten, doch die meisten wenden sich an ihren Hausarzt, den sie schon seit Jahren kennen und der sie auch seit Jahren behandelt.

Für eine wirkungsvolle Behandlung muss der Arzt auch die familiäre und persönliche Situation des betroffenen Patienten kennen, was sich durch ausführliche Gespräche noch vertiefen lässt, so kann ein bestimmter Aktivitätsplan entwickelt werden, der auch jederzeit auf eventuelle neue Stresssituationen angepasst werden kann.