Was sind die Folgen des Erschöpfungssyndroms?

Habe mal gehört, dass man von dem Erschöpfungssyndrom behindert wird. Was soll das heißen? Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was mit diesem Satz genau gemeint ist. Wird man dann wirklich körperlich behindert, oder ist die Krankheit schon die Behinderung? Oder habe ich wieder irgendwelchen Quatsch gehört?

Antworten (1)
Antwort

Die Krankheit behindert einen, da man sein eigenes Leben verschläft, weil man keine Kraft mehr hat. Die Anerkennung des Behindertengrades gestaltet sich schon deshalb schwierig, weil die meisten Ärzte kaum Ahnung von der Erkrankung haben oder sie immer noch als "rein psychisch" abtun wollen.
Ich quäle mich bereits seit Jahren herum...
Hilfe gab es keine.
Blöde Sprüche von allen möglichen Seiten dagegen viele.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema