Welche Symptome deuten eindeutig auf das "Chronische Erschöpfungssyndrom" hin?

Ein Arbeitskollege leidet am "Chronischen Erschöpfungssyndrom" und ist schon lange krankgeschrieben. Ich bin auch oft müde und abgeschlafft. Mich würde dazu mal interessieeren, welche Symptome eindeutig auf ein chronisches Erschöpfungssyndrom hindeuten. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Honigkuchen

Antworten (1)
Erschöpft

Hallo,

ich glaube nicht dass es immer gleiche Symptome gibt. Sicherlich versuchen Mediziner Parallelen zu finden, um dann besser fachsimpeln zu können^^-sorry bin da bisschen vorbelastet ;-)

Ich hatte fast 10 Jahre immer wiederkehrende Erschöpfungszustände und musste sogar vor drei Jahren aus Gesundheitsgründen meinen Job kündigen. Mir haben viele Ärzte, und zuletzt ein Internist, geraten Psychopharmaka zu versuchen, weil sie keine Ahnung hatten. Ich hatte auch Diagnosen wie Epstein-Barr, der dann aber angeblich von selbst wieder verschwand.

Sehr geholfen geholfen hat, alle wurzelbehandelten Zähne ziehen zu lassen. Auch Schröpfen und Akupunktur war gut. Auch Yoga ist voll gut... ABER besonders hilfreich waren Darmspülungen zusammen mit einer Entgiftungskur. Ich kann dir gerne noch genaueres schreiben wenn du möchtest. Vor allem kannst du da vieles selbst machen und musst nicht die ca. 80Euro pro Darmspülung zahlen, die Heilpraktiker gerne haben möchten. Jedenfalls ist Magen, Leber, Milz und Darm ein zusammenhängendes Organ, dass mit manchen Giften überhaupt nicht klar kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema