Kann das chronische Erschöpfungssyndrom schon bei Schülern auftreten?

Guten Morgen!Ich mache mir Sorgen um meinen zwölfjährigen Sohn, weil er einen kranken Eindruck auf mich macht. Er hat kein Fieber aber ist müde, lustlos und ohne Energie. Er unternimmt nichts mehr mit seinen Freunden, stattdessen, liegt er im Bett und schläft. Heute morgen habe ich ihn schon zweimal geweckt, weil er eine Fahrt zum Phantasialand mitmachen wollte. Er steht nicht auf und jeztzt ist es schon zu spät. Kann es sein, daß schon Schüler an dem chronischen Erschöpfungssyndrom leiden? Ich werde auf jeden Fall gleich mit meinem Sohn zum Arzt gehen. Vielen Dank fürs Lesen! Gruß tannja

Antworten (3)
Müdigkeit bei Kindern

Wenn es zu extremer Lustlosigkeit bei Kindern kommt, sollte man einen Arzt aufsuchen und eine Blutuntersuchung machen lassen. So kann festgestellt werden, ob eine Entzündung im körper vorhandne ist.

Der Druck in den Schulen ist sehr hoch und es kann durchaus zu Erschöpfungszuständen auch bei Jugendlichen kommen. Man sollte als Eltern darauf achten, wieweit das Kind Leistungsbereit ist und für eienn entsprechenden Freizeitausgleich, gesunde Ernährung und für viel Schlaf sorgen.

Stimmungsschwankungen bei Jugendlichen

Gerade in der Pubertät können Jugendliche sehr unter ihren Stimmungsschwankungen leiden und sind lustlos und ständig müde. Man sollte versuchen ein Gespräch zu führen, um heruaszufinden was mit dem Kind lost ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema