Was bewirken Bilder von Raucherlungen auf Zigarrettenschachteln?

Ich war jetzt gerade im Ausland. Dort werden Bilder von Raucherlungen auf Zigarrettenschachteln gedruckt, um die Zahl der Raucher zu verringern. Sie waren grausam anzusehen. Bei uns war auch einmal die Rede davon, um Nikotinabhängige zum Entzug zu bewegen. Was geht in euch vor, wenn ihr solche Bilder seht? Denkt ihr über ein Leben ohne Nikotin nach, oder lassen euch die Bilder kalt? Schreibt eure Meinungen, ich bin bereitzu diskutieren! Gruß Micca72

Antworten (9)
@'Alice34

Stimmt genau! Aber die Hetze gegen Alkis und Fresssüchtige ist halt nicht so in wie die gegen uns Raucher. Aber mich juckts nicht was auf den Schachteln drauf ist, wichtig ist dass Zigaretten drin sind 😉 ich rauche jetzt über 25 Jahre ziemlich viel (40 - 50 am Tag) und habe angeblich seit 2 Jahren COPD. Mir geht's aber gut und ich fühl mich wohl und werde daher auch weiterrauchen. Es ist mir ehrlich sch...egal, was in 10 Jahren ist und sterben müssen wir alle mal!

Fairerweise müsste man auch auf Alkohol und Süßigkeiten solche abschreckenden Bilder kleben. Schließlich ist nicht nur Rauchen Gift für die Gesundheit, sondern auch Alkoholkonsum und Übergewicht.

:`-(

Klar schocken einen die Bilder. Aber Rauchen ist eine Sucht, und da kommt man allein mit dem Verstand eben nicht gegen an........

Nichts

Diese Schockbilder bewirken bei Rauchern absolut nichts. Geschockt sind nur die Nichtraucher. Ist nun mal so.

Moderator
@ Franziska

Ah ja, soll das also heißen, rauchen wäre gesund, da es dir "noch" so gut geht und du dich so fit fühlst und alle sollen rauchen, damit es ihnen auch so gut geht ?
Vielleicht solltest du mal auf eine Krebsstation in einem Krankenhaus gehen, da gibt es viele Menschen, die vom Rauchen Lungenkrebs usw. bekommen haben. Vielleicht merkst du ja dann, wie schädlich das Rauchen ist, auch wenn es dir heute noch gut geht. Den Krebspatienten ging es auch mal gut, die haben bestimmt auch nicht gedacht, das sie durch das Rauchen Lungenkrebs oder einen anderen Krebs bekommen würden.

Moderator
@goldhaserl

Na klar, Krebs kann jeder kreigen, aber durch das Rauchen wird das Lungen- und Speiseröhrenkrebsrisiko deutlich erhöht, ist wissenschaftlich erwiesen!

Rauchen

Das Rauchen schädlich ist, weiss jeder Raucher selbst.Es ist eine Sucht die man nicht so einfach aufgeben kann.Und ausserdem zahlt der Raucher genug an Tabaksteuer.Wer sollte das zahlen wnn niemand mehr raucht, der Nichtraucher!Zum Schluss, es gibt genug Lungenkranke die nie geraucht haben.

Unsinn

Es ist totaler Unsinn, auch noch mit Bildern, auf unseren beliebten Zigarettenschachteln, eine Raucherin, vom Rauchen abzubringen. Mich stören diese Bilder nicht, ebenso die Sprüche, die heute schon vorhanden sind. Ich kann nichts schädliches, am Rauchen, merken, es geht mir prächtig, bin fit und gesund. Wenn jede Nichtraucherin ebenso so oft beim Arzt wäre, wie ich als Raucherinn, die Ärzte wären arbeitslos. Zum Glück gibt es noch Nichtraucherinnen, so haben Ärzte ausreichend Arbeit.

Keine Wirkung

Nichts es wird trotzdem weiter gertrunken und geraucht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema