Ist Cholera in manchen Ländern noch an der Tagesordnung?

Hallo, ich bin ziemlich erstaunt hier noch von der Krankheit Cholera zu lesen. Ich hätte jetzt mal so vom Gefühl her angenommen, dass diese Krankheit längst ausgerottet ist und es keine Fälle mehr gibt. Aber anscheinend habe ich mich da gewaltig geirrt! Gibt es spezielle Länder, in denen die Cholera noch weit verbreitet ist und wo eine hohe Ansteckungsgefahr herrscht? Welche Länder sind das und liegt es nur an der Hygiene?

Antworten (1)
Moderator
@Marie0815

Schon der Wikipediaartikel hätte deine Frage in weniger als einer Minute beantwortet. Beim folgenden Link nur auf 'Suche' klicken und eine Frage wird beantwortet werden http://www.gidf.de/Cholera

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema