Chronische Erschöpfung durch Chlamydieninfektion

Hallo, dieses ist mein erster Beitrag !

Im Oktober 2009 hatte ich einen ungeschützten Sexualkontakt mit einer Frau aus einer "Risikogruppe".

Exakt 2 Monate darauf merkte ich, dass es mir körperlich von einem Tag auf den anderen schlechter ging.

Es fing an mit extremen Hitzewallungen (die waren ca. nach einem halben Jahr verschwunden) und Verdauungsproblemen sprich fast nur noch Durchfall, die bis heute anhalten.

Im Februar 2010 kamen dann extreme Muskelschmerzen und eine starke Erkältung dazu. Zu dem Zeitpunkt ging es mir so schlecht, dass ich dann doch ´mal zum Arzt ging.

Zusätzlich hatte ich Blasen - und Harnröhrenprobleme (die bis heute immer wiederkehren).

Mein Hausarzt konnte zu dem Zeitpunkt "nur" eine Blaseninfektion feststellen und gab mir ein Antibiotikum. Er sagte, wenn da irgendeine andere Infektion wäre, würde die dadurch auch behandelt.

1-2 Wochen danach bin ich dann letztendlich zu einer Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten gegangen und habe ihr die "Story" erzählt.
Es wurde ein Blutbild gemacht (HIV wurde zum Glück nicht festgestellt). Für eine evtl. Chlamydieninfektion wurde ein Abstrich gemacht - der war allerdings auch negativ.

Danch war ich erstmal natürlich erleichtert aber die Symptome wie ständiges erschöpft sein, extreme Muskelschmerzen, Nackenverspannungen, Verschiebung Tag-/Nacht-Rhythmus, depressive Phasen sind bis zum heutigen Tage nicht weggegangen.

Im Laufe der letzten 2, 5 Jahre war ich immer wieder krank geschrieben, weil ich körperlich einfach nicht mehr konnte. Mittlerweile war ich in einer psychosomtischen Kur und vor kurzem nochmal in einer psyvhosomatischen Klinik, weil ich nicht mehr klar kam.

In der Klinik habe ich zuletzt nochmal die Situation genauestens beschrieben (der Psychologe und Arzt war aber mehr der Meinung, dass meine Symptome von großem Stress und Unzufriedenheit auf der Arbeit kommen). Die Erklärung klingt für meine letzten Jahre schon logisch, da ich wirklich den Stress nicht mehr verarbeiten konnte und mich auch in die Nacht geflüchtet hatte (sprich: ungesunder Schlaf / und auch definitiv zu wenig Schlaf am Stück).

Trotz alledem habe ich auf einer Blutuntersuchung bezüglich einer möglichen Chlamydieninfektion bestanden. Als das Blutbild da war, teilte er mir mit, dass ich eine gehabt hätte, diese sei aber verheilt.

Im Mai diesen Jahres bin ich auf einen Artikel bezüglich "Chronisches Erschöpfungssyndrom" auf Grund Chlamydien gestoßen und mich lässt der Verdacht nicht in Ruhe, dass die Beschwerden daher kommen.

Momentan weiß ich halt nicht weiter und erhoffe mir hier, dass Leute / Betroffene mir zumindest Tipps oder Ratschläge für eine weitere und vor allem intensivere Untersuchung auf Chlamydien geben können, da es ja wohl zig verschiedene und vor allem auch "versteckte" Arten gibt, soweit ich das bislang überblicken konnte.

Ich komme aus der Region Osnabrück und vielleicht hat ja jemand auch Tipps für einen Spezialisten o.ä.

Muss ich mich an einen Virologen oder Internisten wenden?

Gibt es bestimmte Blutwerte, die untersucht werden können ?

Danke für´s Lesen und evtl. Hilfe !

Schöne Grüße !
Johnny
Jan

Antworten (21)

Tja ihr solltet einen Arzt finden der euch das Antibiotikum durch die Blutbahn jagt werdet ihr aber nicht in Deutschland finden ist relativ einfache weil man der Volkswirtschaft kein Geld bringt ich weiß jetzt denkt jeder kann nicht sein ist aber so. Und immer an eine Mischinfektion denken.

Gleiche Problematik

Ich habe eine gleiche Problematik...

Seit 5 Jahren geht es mir immer schlimmer und schlimmer, ich bin 32 Jahre alt und kaum arbeitsfähig... Vor 5 Jahren hatte ich Wettkampfsport (Kampfsport) betrieben, eine Elite Universität abgeschlossen, als Unternehmensberater im Ausland gearbeitet und eine Firma mit 10 Angestellten aufgebaut, ich war nicht zu stoppen - nun bin ich kaum arbeitsfähig, bin ständig (!!!) müde, habe Gelenk-, Muskel-, Nackenschmerzen und fast alle weiteren Symptome ein zu eins wie sie bereits oben beschrieben sind.

Ich habe schon so viele Ärzte aufgesucht, dass ich mittlerweile aufgegeben habe nach einer Lösung zu suchen. Die Ärzte finden nur eine alte Borreliose und Chlamydieninfektion, diese sind beide laut den Ärzten abgeklungen und habe keine Auswirkung auf meine Situation. Laut den Ärzten bin ich ein kerngesunder junger Mann... - ich jedoch kann vor Schmerzen nicht mehr und möchte mich nicht mehr weiter quälen, mein Lebenswille ist nicht da weil ich keine Energie und Kraft habe. Mein Tatendrang ist vollkommen verschwunden, ich war vor 5 Jahren nicht zu stoppen und kann jetzt kaum 2 - 3 Stunden am Stück arbeiten, bin vollkommen erschöpft.

Bitte um Hilfe und Ratschlag (aber bitte mit Namen oder Anschrift des Arztes), sodass ich diesen Kontaktieren kann oder im Internet recherchieren kann.

Wer ist diese Akupunktur Ärztin?
Kenn Jemand Kliniken andere Ärzte die Chlamydien & Borreliose erfolgreich heilen?

Gleiche Probleme

Habe leider genau die gleichen Probleme, die Ärzte sagen ich sei Gesund, die Abstriche und Urin immer negativ. Nach einer Gonorrhoe Infektion anfang dieses Jahres leide ich an den schmerzen obwohl ich diese Bakterie schon lange nicht mehr haben sollte.. Nach mehreren Antibiotika die nichts gebracht haben, suche ich jetzt mit meinem Naturheilpraktiker nach Möglichkeiten einer Verbesserung. Vielleicht habe ich zusätzlich auch eine Chlamydien-Infektion, da der Abstrich auf diese Bakterien oft falsch negativ sind, dafür werde ich einen LTT Test machen mit der Hoffnung einen weiteren Hinweis zu erhalten.

Die Neuraltherapie, Ozontherapie, Bioresonanz-Therapie habe ich alles schon durch außer einer leichten Verbesserung, sind die Symptome noch da..

die Akupunktur habe ich noch nicht ausprobiert würde mich auch über mehr Informationen freuen..

Ärztin Akupunktur

Hallo,
ich hatte vor 9 Jahren eine richtig schlimme Zeit mit Clamydien, damals habe ich zweimal wochenlang bis zu 3 Antibiotika genommen und danach noch den Nitrostress behandelt. Das dauerte alles fast ein Jahr. jetzt hat es mich wieder voll erwischt und ich würde auch gerne die Ärztin mit der Akupunktur ausprobieren, wie kommt man denn an ihren Namen ?

Gleiche Problematik

Hallo
ich fühle mich seit Jahren schlecht und hatte die gleichen Symptome wie hier beschrieben. Laut Ärzten habe ich aber immer gar nichts gehabt, so dass ich ehrlicherweise mir die Ärzte gespart habe, Hatte irgendwann dann auch noch eine Borreliose die nicht oder erst bei abklingen von einem Arzt festgestellt wurde der einmal mehr im Blut untersuchte als nur die üblichen Werte. Bin immer schön weiter mit grössten Schwäche- und Schwitzanfällen, sowie Gelenkschmerzen, Herzflattern etc arbeiten gegangen. Es bestand Verdacht auf Herzinfarkt und ich musste mich einer Herzkatheteruntersuchung unterstellen, die Gott sei Dank ergab das die Gefäße nicht betroffen sind. Der Herzmuskel war allerdings entzündet. So ging es immer weiter und lt Ärzten habe ich weder von der Borreliose noch von sonst irgend etwas Probleme. Besser geht es mir allerdings nicht. So habe ich mir einen Arzt über Internet gesucht, der auch Biomedizin macht. (Die biomedizinischen Untersuchungen kosten allerdings privat) Der hat mir den Befund geschickt, worin u.a steht das ich eine Chlamydieninfektion durchgemacht hätte. Nun habe ich ein ganzheitliches Therapiekonzept bekommen. Dabei muss man natürlich auch selbst einiges tun. Unter anderem mit Ernährung etc. Es las sich anfangs etwas komisch und da ich auch an sich ein skeptischer Mensch bin, dachte ich es wäre eben nur wieder Geldschinderei. Was solls aber wenn einem niemand hilft. Ich versuche die Therapie jetzt erst drei Wochen und nach anfänglicher Verschlechterung, muss ich sagen das ich mich momentan besser fühle. Der Arzt sagt einem auch klipp und klar das Mithilfe vom Patienten, sowie Zeit erforderlich ist. Ok für mich verständlich, da es ja auch schon über Jahre geht.
Die Moral der Geschichte ist für mich: Sämtliche Arztbesuche und so manches Schmerzmedikament hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich auf alternative Medizin gebaut hätte. Wobei er natürlich auch Allgemeinmediziner ist. Ich wünsche euch allen gute Besserung und das ihr für euch den richtigen Weg findet.
Gruß

Gleiches Problem

Hallo. Ich hab nun auch seit fast 5 Jahren die gleichen Probleme und kein arzt kann die Dinger nachweisen. Ich hab sie von einer, die sie angeblich auch nicht mehr. Das hatte laut ihrem Arzt. Dann das gleich bei mir. Keiner kann was nachweisen und angeblich bilde ich mir die Schmerzen und die Müdigkeit nur ein. Alle möglichen Abstriche hab ich schon machen lassen. Ich hab immer mal wieder für 7 Tage Antibiotika genommen aber das hat es nie besiegt und ich hatte das gefühl ich schade mir damit nur noch mehr. Das mir der akupunktur klingt sehr spannend und könnte eine Alternative zu 12 Monaten Antibiotika nehmen. Wie heißt die Frau denn oder was genau müsste man bei der akupunktur machen? LG

Hallo ich würde auch gerne mehr bezüglich der Akupunktur wissen. Wo und wer macht dies?

Akupunktur Chlamydien

Hallo priska,
magst du die ärztin nenen, welche dir mit akupunkur geholfen hat.
im internet finde ich nichts dazu.
lg

Chlamydien Horror

Hallo zusammen
Ich hatte 7 Jahre Beschwerden.
Ich muss jene nicht erneut beschreiben. Alle die es mitmachen wissen was, so wie die beschriebenen Symtome oben.
Ich rannte auch von Arzt zu Arzt. Schlussdiagnose Burnout! 2 Jahre krankgeschrieben, Geschäft aufgegeben!
Dann kam ich zu einer Ärztin, welche nebst Grundmedizin die chinesische Medizin studiert hat. Durch einen Test erklärte sie mir, ich sei voll von Chlamydien! Ich hörte dies zum ersten Mal! Ich vertraute ihr, begab mich in ihre Therapie! (Akupunktur spezifisch auf Chlamydien)
Und siehe da- 2Mt später waren fast alle Symtome weg! (Bis auf schmerzende Fingergelenke) und dies nach 7jähriger Leidenszeit!!
Die Ärztin sagte mir dann noch, dass 50% der sogenannten Burnoutfälle genau solche Fälle sei wie ich.
Nicht ein Burnout im klassischen Sinn, sondern verschleppte, chronifizierte Bakterien!

Es wird leider viel zu wenig informiert! Hier in der Schweiz weiss fast niemand, was Chlamydien sind! Gibt nur lange Gesichter wenn man darüber redet! Dabei ist jeder 2te Harninfekt auf Chlamydien zurückzuführen!!!!
Gute besserung allen

Helfen Antibiotika auch bei vergangener chlamydieninfektion ??

Alles, was zu diesem Thema hier geschrieben wurde, kann ich unterschreiben.
chronisches Erschöpfungssyndrom, Hüfte, Schulter, Fingergelenke, Wirbelsäule..... Schmerzen und Steifheit mal hier, mal dort oder in schlechten Tagen überall.
Wegen Arthrose schon bei etlichen Ärzten in Behandlung, nichts hilft.
Mein jetziger Arzt hat in meinen Blutwerten IgG stark erhöhte Chlamydien festgestellt und seine Diagnose lautet: " reaktive Arthritis" bzw. "chlamydfieninduzierte Arthritis"
Ich habe schon über 10 Jahre keinen Geschlechtsverkehr mehr und glaube nicht, dass ich eine Geschlechtskrankheit habe.
Doch ich hatte schon oft MagenDarminfekte, so zB vor ca. 20 Jahren in Tunesien mit hohem Fieber, die Toiletten dort waren schmutzig und ich hatte Wasser getrunken, ich vermute, die Chl.Infektion habe ich mir dort eingefangen.

Doch alle anderen Ärzte, mit denen ich über diese Diagnose gesprochen habe, verneinen es, dass die Gelenkprobleme von den Chl. kommen, weil nur der IgG Wert erhöht ist, das deutet lediglich auf eine vergangene Infektion.

Doch mein Arzt behauptet, das sei sehr wohl der Fall und ich soll nun langzeitlich Antibiotika nehmen.

Ich bin völlig verunsichert, welchem Arzt kann ich nun glauben ?

ähnliches Problem

Hallo Ana!
Ich habe ein ähnliches Problem(((
Wie lange musstest du Antibiotika nehmen und welche genau?

Unerklaehrliche Blasenschmerzen

Ich hatte seit 2009 unerklaehrliche Blasenschmerzen. Kein Artzt hat bei mir etwas feststellen koennen.Von Urologen zu Gynekologen ich wurde nur hin und her geschoben.Es hies ich sei vollkommen gesund. Alles ist bei mir psychosomatisch, ich soll versuchen Stress zu vermeiden und Beruhigungsmittel wurden mir verschrieben. Ich nahm Beruhigungstabletten aber bei mir hat sich der Zustand verschlechtert.Neben Blasenschmerzen haben 2012 bei mir Ohrenschmerzen begonnen, danach auch Geber mutterschmerzen, Rueckenschmerzen, Knieprobleme, Augenschmerzen. Ende 2012 konnte ich nicht mehr gehen ohne mich an etwas anhaltenzumuessen. Ich ging wieder von Artzt zu Artzt, machte Blasenspiegelung, Magnetreaonanzaufnahmen, Osteopatischemassagen ....aber es hies immen noch ich sei vollkommen gesund. Erst im Jahr 2013 mein neuer Praktischer Artzt stelltee anhand von Bluttests bei mir Borreliose.Chlamydien wahren bei mir negativ .Er schickte mich zu einem Spezialisten fuer Borreliose nach Muenchen Prof.Dr Werner Grossmann und er stellte mir anhand von LTT Tests auch Chlamydien fest. Die ganzen Symptome wahren nicht bei mir psychosomatisch sondern alles kam von den Borrelien und Chlamydien.Nach einem Jahr antibiotischer Terapie geht es mir viel viel besser. Ich muss noch weiter Pflanzliche Miteln einnehmen bis die Symptome ganz aufhoeren. Es ist nur wichtig Borrelien und chlamydien zu behandeln damit die Schmerzen aufhoeren.Das Problem ist gewoehnliche Bluttests koennen Chlamydien nicht 100 prozentig fesstellen.Ich machte sogar Gewebeentnahmen und sogar die wahren negativ. Daher rate ich im Internet Kliniken zu finden die LTT Tests anbieten.Das sind nicht gewoehnliche Antikoerpertests die ueberall angeboten werden.Nur LTT Tests sind 100 Prozentig sicher. Wenn die negativ sind dann hat man 100 prozentig keine Chlamydien.Borrelien konnen auch in mit ganz gewoehnlichen antikoerper Bluttests nachgewiesen werden. Ich brauchte fuenf jahre unertraeglicher Schmerzen, Analysen. Arztbesuchen... bis ich endlich eine Diagnose bekam und endlich behandelt worden bin .Hoffe konnte jemanden helfen.

Nur Lymphozytentransformationstest (LTT) koennen einen Chlamydieninfekt sicher nachweisen .Es gibt in Deutschland ein, zwei Kliniken die das machen. Steht im Internet. Ich habe nach 5 Jahren unerklaehrlicher Blasenschmerzen, erst in Muenchen, anhand vom LTT Test , beim Prof.Dr. Werner Grossmann einen positiven Chlamydieninfekt nachbewiesen bekommen.

Du sprichst mir aus der Seele

Hallo .... Habe grade deinen Beitrag gelesen und muss sagen das ich genau die gleichen Probleme habe.... Habe allerdings nicht in problemkreisen Verkehr gehabt. Renne seit einem Jahr von Arzt zu Arzt wegen starken Rücken und hüftschmerzen, alle Muskeln vom Becken bis zum Hals tun extrem weh ...das Gefühl die Bänder und Sehnen sind zu kurz.... Übelkeit und Brennen während des Essens im Mageneingang....Durchfall und bähbauch...Luftnot und Sehstörungen, , , , fühle mich totkrank kann nicht schlafen und bin völlig antriebslos und doch völlig unruhig....zig Ärzte fanden bis vor einer Woche nichts außer muskelhartspann ... Und nach dem Ergebnis eines Bluttest was der Orthopäde machte eine chlamydieninfektion...... Weiß auch nicht ob die Beschwerden alle davon kommen bin auch kurz vor dem durchdrehen..... Deswegen schließe ich mich deinem Beitrag an ... In der Hoffnung hier ist jemand der einen guten Tat und der damit helfen kann .... Wünsche dir alles gute !!!!

Hilfe für Euch

Also für alle die wirklich Hilfe brauchen dieser Link:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/nahrungsumstellung-gegen-chlamydia-pneumoniae

Wenn Clamydien in der Anfangsphase (7-21 Tage nach Infektion )
nicht behandelt werden, wird es schwierig.
Die Bakterien sind besonders hartnäckig und die Symptome sind
zu Beginn kaum spürbar.
Häufig verweilen die Chlamydien passiv unauffällig in der Wirtszelle und werden daher nicht bemerkt. Da es sich hierbei um einen hartnäckigen Erreger handelt, kann der Krankheitsverlauf zwar sehr langsam, dafür jedoch langwierig sein.
Durch dieses lange Verweilen des Chlamydia pneumoniae Bakteriums in der Zelle, kann es auch als Auslöser für einige andere Krankheitserscheinungen herangezogen werden.
Es schwächt allgemein das Immunsystem, führt zu chronischen Erkrankungen und sondert zwei Arten von Zellgift aus, welche die Zellstruktur zerstören und dadurch die Entstehung anderer Krankheiten begünstigen.

Wenn man Clamydien spät mit Antibiotikum behandelt passiert folgendes:

Die Erreger gehen in eine “kryptische”, also versteckte, Form über und verweilen auf diese Weise für lange Zeit in der Wirtszelle. Dann, wenn der Zeitpunkt wieder günstig erscheint, brechen sie erneut aus und es kommt zu einer sogenannten Re-Infektion.

Hinzu kommt, dass die Chlamydia pneumoniae Bakterien drei Lebensphasen durchleben. Häufig wird mit einer zu kurzen Behandlungszeit das Bakterium in nur einer Lebensphase erreicht und zerstört, was jedoch die anderen Bakterien, die sich in den anderen Lebensphasen befinden, nicht stört. Auch hierdurch kann und kommt es leider häufig zu einer Re-Infektion.

Aus diesem Grund habe ich mit einer Nahrungsmittelumstellung begonnen
und es hilft!!!
Die Cl. Bakterien, die wahre Energieräuber sind, können nicht alles verwerten.
Checkt den Link oben & informiert Euch auch über Bighurt Kulturen,
denn sie drehen auf Dauer den Clamydien den Strom ab!

So das war´s, ich hoffe ich konnte helfen...

Praxis Münster

Hallo Kati,

kannst Du mir bitte die Praxis in Münster nennen.
Ich suche noch Händeringend Hilfe diesbezüglich.

Vielen lieben Dank.

Sebastian

Man kann durch so eine Chlamydieninfektion, die anfangs nicht oder nicht richtig (2 Wochen Doxy) behandelt wird, sehr krank und arbeits- bis lebensunfähig werden, habe das selbst durchgemacht. Man muss monatelang 3 verschiedene Antiobiotika nehmen und gleichzeitig den Nitrostress reduzieren, der die Beschwerden verursacht. Bei Interesse kann ich eine Praxis in Münster empfehlen.

Einfach einen Arzt aufsuchen

Wie gesagt, einfach einen Arzt aufsuchen, er kümmert sich weiter. Zur Sicherheit würd ich ABSTRICH + Urinprobe abgeben.

Hier noch ein vid zur Chlamydien Behandlung: http://www.youtube.com/watch?v=Glc-MAEKkU0

Chlamydien

Chlamydien sind keine viren sondern bakterin, lass dich nicht abwimmeln von aertzten. verlange einen rELISA test.solltest schon einen spezialisten aufsuchen, da die meisten hausaerzte ueberforted sind

Chlamydien Test

Hi Dorut,

soweit ich mich in den letzten Monaten schlau gelesen habe, gibt es ja wohl Infektionen, die nicht sofort sichtbar sind. Außerdem habe ich gelesen, dass auch abgeheilte Infektionen diese Symptome auslösen können (zumal ja anfangs erst gar nichts festgestellt wurde und in der Klnik das Blutbild eher "lapidar" abgetan wurde).

Ich erhoffe mir, dass vielleicht diverse Werte untersucht werden können und ich vielleicht doch eine "Antibiotikum" - Behandlung machen kann. Denn Fakt ist: die ganzen körperliche negativen Erscheinungsformen passen haargenau zu den anderen berichten, die ich in den letzten Monaten gelesen habe und sie belasten mich so stark, dass ich ja nicht mehr klarkomme.

Vielleicht hat ja hier jemand noch Vorschläge (konkrete Werte, die man untersuchen lassen kann) oder Tipps für einen bestimmten Arzt (Fachrichtung) !?

Was erhoffst du dir denn von einer weiteren Untersuchung? Verstehe ich nicht so ganz. Dir wurde doch bereits gesagt, dass du momentan gesund bist und keine Infektion besteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema