Kann man nach einer Chlamydieninfektion nicht mehr schwanger werden?

Hallo! Eine meiner Freundinnen hat eine Chlamydien-Infektion und ist am Boden zerstört. Ich habe sie vorhin angerufen um zu schauen, wie es ihr geht. Sie weinte und sagte, daß sie jetzt kein Baby mehr bekommen kann. Jetzt würde es mich doch einmal interressieren was genau diese Erkrankung ist. Wie kann man sich anstecken, wie kann man diese Krankheit behandeln und kann man nach der Chlamydien-Infektion wirklich nicht mehr Mutter werden? Bin für jeden Hinweis dankbar! LG Izzy23

Antworten (6)

Was waren das für Antibiotika? 3 Tage? Mit künstlicher Befruchtung ist trotz infektion nicht möglich?

Unerfüllter kinderwunsch

Hallo

Ich habe hier ein paar fragen
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten und Ratschläge

Ich verwende seit ca 3 jahren keine Pille mehr und wünsche mir sehnsüchtig ein Kind

Ich war im laufe dieser Woche bei meiner Frauenärztin man macht bei mir im März eine bauchspiegelung um zu prüfen ob meine eileiter usw durchlässig sind
Ich muss dazu sagen das ich 2014 positiv auf chlamydien getestet wurde und trotz Antibiotika habe ich Angst das dass wieder der Fall ist...
Sollte sich im März etwas herausstellen

Kann man dagegen etwas machen oder ist es wirklich so das ich gar nicht mehr schwanger werden kann auf natürlichem weg??

Ich habe sehr große Angst deswegen

Vielleicht könnt ihr mir meine Angst etwas nehmen und mit Ratschläge mitteilen? ??

Symptome einer Chlamydieninfektion

Für alle, die wissen wollen, woran sie denn merken könnten, dass womöglich eine Chlamydieninfektion vorliegt: Wenn es nach dem Geschlechtsverkehr zu Ausfluss oder Brennen beim Wasserlassen kommt, dann könnte das ein Indiz dafür sein, dass man sich infiziert hat.

Eine Chlamydieninfektion kann übrigens auch zur Unfruchtbarkeit beim Mann führen!
Mit Kondomen kann man sich aber gegenseitig ganz gut schützen. Das gilt vor allem, wenn man einen neuen Partner kennenlernt, von dem man nicht weiß, wie krank oder gesund er ist.

Chlamydieninfektion

Chlamydien werden auf sexuellem Weg übertragen, können bei rechtzeitiger Behandlung mit Antibiotika aber vollständig geheilt werden.
Bei deiner Freundin war es wohl schon zu spät, so dass die Eileiter nun so verklebt sind, dass sie nicht mehr schwanger werden kann.
Wäre sie früher zum Arzt gegangen....

Ich auch

Hallo also ich und mein mann versuchen seit 7 jahren ein kind zu bekommen!
nach 7 jahren wurde dann ein test auf clamydien gemacht der war positiv!!!! habe dann ein antibiotika bekommen für 3 tage und musste zur nachuntersuchung antibiotika hat angeschlagen und clamydien sind weg !! mit einer bauchspiegelung hat mein FA dann gesehen ich habe verklebungen und verwachsungen und die eileiter sind zu :( die hat er soweit wieder frei gemacht aber trotzdem nicht schwanger geworden :( bis heute :(( also es ist wirklich die wahrheit wenn man sagt das clamydien unfruchbar machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema