Erkennt CT alle Metastasen?

Hey ihr,
ich setze mich aus persönlichen Gründen grade mit dem CUP-Syndrom auseinander. Nun habe ich gelesen, es wird ein CT gemacht, um die Stammmetastase zu erkennen. Jetzt frage ich mich aber, ob eine Computertomografie das überhaupt finden kann?! wenn das zb. hinter dem Rückgrat ist?

Antworten (2)
PET

Hallo, der Schock der Diagnose saß tief. Die Ablehnung vom PET in dieser Phase auch. Jetzt nach vielen Jahren sind wir schlauer. PET selbst zahlen... kostet nicht so viel....Wer das unbedingt will....bedenkt aber, dass man evtl. nichts findet oder eine Fehlerdiagnose verfolgt... Es hängt bestimmt ab welcher CUP und wieviel Lymphknoten befallen sind. Verkapselt oder nicht. Jedenfalls ist ein PET bezahlbar, wenn das Herz dran hängt.

Ct bei CUP Syndrom

Hallo,
das CT findet längs nicht alle Metastasen. Besser ist das PET-CT. Das wird allerdings von den Ärzten nicht angeboten, da die Kassen es in der Regel nicht bezahlen. Es gibt aber Ausnahmen. Am besten die Kasse anrufen und fragen. Nicht gleich locker lassen.
Viele Grüße Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren