Burnout-Syndrom - Jan Ullrich ist auf dem Weg der Besserung

Von Melanie Ruch
3. Januar 2011

Kurz nach seinem Karriereaus im Jahr 2006, als er in einen Doping-Skandal verwickelt war, fiel Jan Ullrich in ein tiefes Loch: Diagnose Burnout-Syndrom. Ganze vier Monate lang ließ er nichts von sich hören, als ob er gänzlich von der Bildfläche verschwunden wäre.

Jetzt verkündete er auf seiner Homepage, dass es ihm bereits viel besser ginge, er aber dennoch Ruhe brauche. Zusätzlich zur Therapie half er sich mit Radtraining selbst aus der Misere, doch jetzt muss das Radfahren erstmal warten, denn erst kürzlich musste der Radprofi wegen einer Sehenenverkürzung im rechten Ringfinger operiert werden.

Bis zur Geburt seines dritten Kindes im Februar hat sich Ullrich fest vorgenommen vollständig genesen zu sein. Dafür wünschen wir ihm natürlich alles Gute!