Woran kann ich erkennen ob ich Bourn out habe?

In letzter Zeit geht es mir garnicht gut.Ich bin gestresst, müde und habe keine Lust mehr, mit meinen Freundinnen shoppen zu gehen.Habe ich vielleicht Bourn out, wie kann ich das erkennen?Kennt sich jemand aus?Würde mich über einen Rat freuen!Vielen Dank!Gruß manuela

Antworten (3)

Burn-out und seelische Belastungen nehmen immer mehr zu. Wenn man an sich Veränderungen bemerkt, die das aktive Leben und auch die Freude am Leben betreffen, also man zu nichts mehr Lust hat und sich auch gehen lässt, ist es oft so, dass man ausgebrannt ist.

Ein Burn out Syndrom kann man daran erkennen, dass man eher weniger aktiv ist und sich sehr müde und abgeschlagen fühlt. Gerade wenn es extremen Stess gibt, egal ob beruflich oder privat. Der Begriff Burn out greift nicht unbedingt immer, da sich dahinter auch eine Depression verbergen kann, die behandelt werden sollte.

Antwort

Hallo,
ich habe auch lange mit der Frage gelebt, leide ich an Burnout?! Ich wollte nie zum Arzt. Mir hat ein Test geholfen, den ich einfach mal für mich machen konnte und bekam dadurch mehr Klarheit. Letzten Endes bin ich aber doch zum Therapeuten und das war auch gut so...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema