Was sind die häufigsten Symptome für ein Burn Out?

In letzter Zeit ist das Thema Burn Out wieder sehr viel in den Medien vertreten und es geht häufig um die Gründe und die persönlichen Geschichten der Betroffenen. Aber wie erkennt man als Laie überhaupt, dass man unter dem Burn Out Syndrom leidet? Was sind die typischen Anzeichen? Man kann das ja sonst vielleicht mit normaler Erschöpfung verwechseln und das nicht ernst genug nehmen. Wer von euch kennt sich damit aus?

Antworten (1)
Burn out

Hinter dem Burn out Syndrom verstecken sich Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und völlige Frustration. Viele Menschen sind im Beruf und Privat überfordert und wollen alles super genau machen, was aber nun mal nicht immer geht. Wenn man merkt, dass man völlig genervt und gestresst ist und nicht mehr belastbar ist, sollte man sich an einen Arzt wenden.

Oft ist mit dem Burn out auch eine Depression verbunden, das muss aber ärztlich diagnostiziert und abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema