Richtige Ansprechpartner bei einem Burnout?

Hallo ihr.

Ich habe das Gefühl, dass ich ein völliges Burnout habe. Vermutet habe ich das schon länger, aber gestern bin ich dann auch noch einfach zusammengebrochen, weshalb ich mich jetzt mal untersuchen und beraten lassen möchte. Gehe ich da erstmal zu meinem normalen Hausarzt oder besser direkt zu einem Experten oder Therapeuten? Was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)
Erst Hausarzt, dann Psychiater

Ich würde auch zunächst einmal den Hausarzt besuchen und DANN den Psychiater anfordern. Burn-Out würde ich mit einer Auszeit therapieren und veruschen, meine Lebensfreude wiederzufinden. Gute Besserung!

Zum Arzt, der kann dir dann eine Überweisung schreiben. Seine Einschätzung ist wichtig.

...

Besser direkt zu einem Spezialisten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema