Nachweis von Burnout?

Hallo ihr.

Ich habe in den letzten Wochen das Gefühl, dass ich unter Burnout leiden könnte. Ich bin nur noch schlapp, erschöpft, müde, unmotiviert und könnte den ganzen Tag weinen. Aber wie soll man Burnout überhaupt nachweisen? Gibt es da richtige Methoden, oder sind das letztendlich immer bloß Vermutungen? Das würde mich mal interessieren!

Antworten (2)
Burn Out feststellen

Einem Burnout ist in der Regel eine Zeit intensiver Bemühungen vorausgegangen. Man hat sich mit voller Kraft für etwas eingesetzt, was einem wichtig war, ohne dafür die entsprechende Anerkennung zu bekommen.
Da du davon schreibst, dass du immer weinen musst, würde ich eher auf die Nerven tippen. Bist du vielleicht in den Wechseljahren? Da fahren die Gefühle ja Achterbahn.
Auf jeden Fall sollstet du dich gründlich untersuchen lassen - einschließlich Schilddrüse. Bei Bedarf wird dich der Arzt dann sicher an einen Psychologen oder Psychiater weiter überweisen.

Burnout

Warum brauchst du überhaupt einen Nachweis, dass es dir schlecht geht? Du bist müde und erschöpft. Punkt. Also solltest du nach den Gründen suchen. Vielleicht bist du einfach überarbeitet, oder du hast eine Enttäuschung erlebt.....
Hast du denn niemand, mit dem du dich mal darüber unterhalten könntest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema