Lady Gaga hatte Bulimie

Von Karoline Hübl
14. Februar 2012

Heute ist sie eine selbstbewusste junge Dame. Die Rede ist von Lady Gaga. Das war aber nicht immer so.

Die Sängerin verriet der Daily Mail, dass sie als Jugendliche Bulimie hatte. Damals wollte sie unbedingt schlank wie eine Ballerina sein. Ihr Vater machte ihr jedes Mal einen Strich durch die Rechnung. Da fast täglich Spaghetti am Speiseplan standen, kam sie nie zum Abnehmen. Deswegen musste sie sich regelmäßig übergeben. Das Geständnis war beabsichtigt. Damit möchte sie junge Mädchen erreichen, die eine Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben.

Wer selber unter Essstörungen leidet, sollte auf jeden Fall etwas unternehmen und vor allem darüber sprechen. Die meisten gestehen es sich nicht ein und das ist das Problem an der Sache.