Candace Cameron gibt öffentlich zu an Bulimie gelitten zu haben

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Insgesamt acht Jahre lang spielte die Schauspielerin Candace Cameron in der TV-Serie "Full House" die Rolle der D.J. Tanner. Als ihre Karriere damals auf dem Höhepunkt war, erkrankte sie an einer bulimischen Essstörung, dies gab die mittlerweile 33-Jährige nun erstmals öffentlich in einem Interview mit dem "People"-Magazin zu. Sie sagte auch, dass die Krankheit nicht bloß mit dem Wunsch der Gewichtsreduktion einherging, sondern vielmehr mit dem Verarbeiten ihrer Gefühle zu tun hatte.

Mittlerweile hat sie sogar ein Buch ("Reshaping it all") geschrieben, in dem sie über den Verlauf ihrer Krankheit und die erfolgreiche Therapie berichtet, um auch diesen Lebensabschnitt verarbeiten zu können. Inzwischen führt Candace einen strengen Ernährungsplan, an dem sie sich orientiert, damit sie nicht noch einmal in eine solche Situation zurückfällt.