Ab wann beginnt Bulimie?

Hallo ihr
Ich weiß nicht ob ich Bulimie süchtig bin oder nicht. ich würde mich sehr über kurze Angaben freuen was ihr so denkt (auch Erfahrungsberichte...) Also wie oft am Tag/Woche... man sich übergeben muss um als Bulimie süchtig zu gelten? Ich schreib jetzt schon mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe :)
lg Philippia

Antworten (3)
Nachtrag

Achso.. zur Häufigkeit: im Mittel 2x pro Woche unkontrollierbare Fressanfälle über einen Zeitraum von min. 3 Monaten.

Diagnostische Kriterien

Nach gängigen Klassifikationskriterien ist Bulimia nervosa im wesentlichen durch 2 zentrale Komponenten gekennzeichnet:

a) Häufige und wiederkehrende "Fressanfälle"
b) Unangemessenes Kompensationsverhalten (Erbrechen, Laxiantienmissbrauch, Übermäßiger Sport etc)

Das ersetzt aber keine professionelle Diagnostik. Wenn du denkst, du hättest ein Problem, dann ist das in der Regel ein Anzeichen dafür, dass du evtl überlegen solltest, dich in fähige Hände zu begeben.

Ich rede von Erfahrung

Ich hab seit vier Jahren Bulimie ... Und mit seit einem halben Jahr in Therapie
Bei Bulimie ist es eig total unterschiedlich es kann sein dass man nur alle paar Monate sich übergibt und dass dann paar Monate nichts ist ... Was auch sehr häufig Auftritt sind die frassattacken und nach denen übergibt man sich dann meist eig immer
Aber es kann natürlich auch sein dass sich andere Leute jeden Tag übergeben ... Ich denke das hängt von der Person selber ab
Ich glaub auch dass Bulimie nicht erst mit den übergeben anfängt sonder des ist eig ne Sache vom Kopf .. Zb wenn man krampfhaft abnehmen will und sozusagen alles dafür tun würde ... Also ich find des ist von Person zu Person verschieden

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema