Unklarer Befund

Hallo, bin die Mona bin 43 Jahre alt.
Meine Frage zu meinem Befund:

War im Februar zur Mammo und Sono, bin Risikopatientin und war deshalb die letzten 2 Jahre auch zur Vorsorge. Bin 43 Jahre alt.
Nun zu meinem Befund:
Der Befund sagt: BIRADS 2 und ACR 4. Auf Grund des sehr dichten Drüsengewebes eingeschränkte mammographische Beurteilbarkeit.
Außerodentlich dichtes Drüsengewebe beidseits, innerhalb dieses jedoch kein sicher umschriebener Herd.
Sonographisch eine einzelne Zyste links.
Die ergänzend durchgeführte Sono zeigt beidseitig in allen vier Quadranten ausgeprägt dichtes Drüsenparenchym. Ein einzelner Echofreier Herd von 0, 7 cm bei 9:00 Uhr links.
Insgesamt etwas knotiger Palpationsbefund lateral. Ein umschriebener Herd nicht zu palpieren.
Meine Frauenärztin riet mir zu einem MRT was ich aber selber zahlen müsste. Ist eine Biopsie möglich, da auch meine Frauenärztin sagte das es trotz allem etwas sein könnte.

Risikopatientin da Brust und Gebärmutterhalskrebs in der Familie.

Was kann ich Tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema