Wie kann ich eine Mastitis im Entstehen stoppen?

Hi Ihr!
Ich habe nachdem ich mein erstes Kind zur Welt gebracht habe, eine Mastitis in der Stillzeit bekommen.
Das ist nun schon länger her, allerdings habe ich jetzt gemerkt dass sich meine Brust wieder verändert hat und nun auch leicht schmerzt. Jetzt habe ich natürlich Angst wieder eine Brustentzündung zu bekommen.
Ich würde ungerne wieder Antibiotika nehmen, gibt es irgendwelche anderen Mittel die helfen könnten? Vorallem da die Brusentzündung erst im Entstehen ist hoffe ich selbst noch etwas machen zu können.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, Marlene.

Antworten (1)
Mastitis vorbeugen

Antibiotika würde ich nur im Notfall nehmen, sonst wirken bald Antibiotikas bei dir nicht mehr. Im Anfangsstadium könnten Quarkwickel helfen oder lass dir eine Hormoncreme vom Arzt aufschreiben.
Auch homöopathische Mittel mit hohen Potenzen können helfen (Phytolacca, Chamomilla, ...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema