Bronchitis mit Atemnot und Sauerstoffbedarf

Hallo, ich bin neu hier und mich interessieren eure Meinungen zum Thema Bronchitis und Zigarettenrauch.

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und hat seit ca. 5 Monaten immer wieder schwere Bronchitisanfälle mit Atemnot und hohem Sauerstoffbedarf. Meine Frage: Meine Schwiegereltern sind starke Raucher und rauchen auch in der Wohnung. Nun sind sie der Meinung, wenn sie einmal ordentlich lüften, daß dann meine Kleine jederzeit zu Besuch kommen kann und ihr es nicht schadet. Wie seht ihr das?
Ich bin Nichtraucher und bin der Meinung, daß dies trotzdem schadhaft ist für meine Kleine und weigere mich bisher, diese Wohnung mit ihr zu betreten, da die Schwiegereltern ja immernoch in der Küche weiterrauchen. Die Ärzte sagten auch, daß ihr das bestimmt nicht gut tut. Sie hat ein sehr empfindliches Bronchialsystem, schon zwei mal bronchitis obstruktiv und zwei mal schwere lungenentzündung. inerhalb eines halben Jahres. Was soll ich tun? Liege ich mit meiner Meinung falsch? Ich habe doch nur Angst um die Gesundheit meiner Tochter. Bitte helft mir, meine Schwiegereltern haben kein Einsehen!

Antworten (3)
Richard-Friedel
Nasenatmung von fundamentaler Bedeutung

Testen Sie schnell die korrekte Nasenatmung. Drücken Sie die Zungenspitze ziemlich fest (nicht sanft wie in anderen Beschreibungen oft angedeutet ist) gegen die vordere Zahnreihe und atmen Sie ein. Das aktiviert die effektive Nasenatmung. Ohne sie kann es die Hölle sein (empy nose syndrome oder asthma), weil die Nasenatmung für die Lungenfunktion so wichtig ist. Besprechen Sie diesen Vorschlag mit einem Arzt. MfG RF

Rauch

Hallo Dana Du siest das genau richtig, Du mußt Deinem Kind alles ersparen
was Dir möglich ist um nicht alles zu verschlimmern.Deine Schwiegereltern sind uneinsichtig, Du kannst die Bedingung stellen das Dein Kind Rauchfrei lebt.Ich bin 64 Jahre habe vor 14 Jahren aufgehört zu rauchen aber die Beschwerden kamen noch nach 10 Jahren. Die Verästelungen der Bronchen sind abgestorben, dadurch zu wenig Sauerstoff im Blut immer Müde u.s.w. Bitte setze es durch.Herzliche Grüße Lucie

Bronchitis und Zigarettenrauch

Hallo,

Zigarettenrauch ist auf jeden Fall schädlich für die Kleine, vor allem weil sie schon so oft an Bronchitis erkrankt ist. Zigarettenrauch ist glaub ich die häufigste Ursache für chronische Bronchitis. Ich spreche da aus Erfahrung. War als Kleinkind mehr im Krankenhaus als zu Hause wegen Bronchitis und Verdacht auf Asthma. In meiner Familie haben damals alle geraucht. Es kann auch vererblich bedingt sein (in meiner Familie bereits seit über 3 Generationen). Heute bin ich 24 Jahre und habe chronische Bronchitis sowie Asthma bronchiale. Es ist auf jeden Fall keine schöne Erfahrung. Ich hoffe deine Schwiegereltern sehen das ein. Dann sollten Sie lieber aufm Balkon rauchen oder vor der Tür. Aber wenn se nicht aufhören in der Wohnung, würd ich mein Kind, wenn ich eins hätt, auch net hinbringen. Nicht mal für ne halbe Stunde. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, dass deine Schwiegereltern an die Zukunft ihres Enkels denken und nicht nur an sich. Und der kleinen viel Glück, dass sie es nicht schlimmer erwischt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema