Blut in Sputum

Hallo,

vor einer Woche eine Erkältung. Husten aber erst ende letzte Woche bis heute habe ich trockene husten.
Anfang der Woche hatte ich bronchicum. Es kam etwas gelblich Schleim bei Husten. Hustenlöser war nach 3 Tage alle.
Es ist ein leichter Hustenreiz. D.h ab und zu muss ich leicht husten und räuspern. Nachts kann ich auch einschlafen und kaum husten.
Trinkte Kamillietee und inhalierte. vorgestern hab ich einmal wenig helles blut in sputum entdeckt, dachte erst es könnte Ketchup sein.
Bronchoforton habe ich einmal abend inhaliert. Es war nicht angenehm danach, nicht mehr weiter angewendet. Ich war beim Arzt, Salbutamol bekommen.
Vorgestern abend einmal angewendet. hustenreiz ist immer noch da. Gestern morgen nach aufstehen kein husten, wie gewöhnlich
nach der Erkältung spucke ich etwas aus, um auch zu sehen, ob da sich was verändert hat. Es war wieder etwas helles rosa in sputum zu sehen. Schock. Nach 2 oder 3 mal
Spucken war dann wieder normal weiss. Am selben Tag zum Lungenarzt, Lungenfunktionstest ist in Ordnung. Oberkörper abgehört,
sei auch in Ordnung. Wegen Blut in Sputum auch Röntgenbild bei Radiologie gemacht. Auch da ist nix auffälliges. Lungenarzt sagte etwas blut beimengung sei normal beim bronchitis.
Gerade eben ist wieder etwas Blut nach aufwachen zusehen, diesmal ist es glaube ich noch weniger.
PS. Letztes Jahr hatte ich auch schon Husten nach Erkältung. Dauer ca. 3 - 4 Wochen, doxycyclin genommen, und nach ca. 1 Woche war es komplett weg, im Mai wieder husten nach Erkältung, ca. 1 Woche mit doxycyclin. dann war der Rest des Jahr beschwerdenfrei.

So meine Frage. Muss ich da wirklich keine Sorge machen? Letztes Jahr habe ich das nicht kontrolliert.
Ist mein bronchitis akut oder chronisch? Wieso dauert das immer länger als normalerweise.
Diesmal habe ich ein anderes Antibiotikum bekommen. Diesmal ist es Roxithromycin, wirkt es auch so gut wie doxycylin. Vielen Dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema