Kann man sich anstecken, wenn jemand eine chronische Bronchitis hat?

Muss man sich von jemandem fernhalten, der schon seit Jahren eine chronische Bronchitis hat?
Könnte man angesteckt werden? Auch wenn der Kranke in ärztlicher Behandlung ist?

Antworten (2)

Da kann man sich nicht anstecken Q_Q

just555
Keine Gefahr

Hallo, in der Regel ist eine chronische Bronchitis nicht ansteckend. Sie ist eben nicht bakteriell oder viral bedingt sondern eben chronisch. Anstecken kann man sich nur wenn auf die Bronchitis noch ein Infekt kommt, mit dem man dann auch noch zu kämpfen hat.
Aber von der Bronchitis ausgehend besteht eigentlich keine Gefahr für andere.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema