Schadet kalte Luft den Bronchien?

Wenn ich erkältet bin, zwinge ich mich trotzdem noch ein wenig spazierenzugehen und das tut mir immer ganz gut.
Jetzt habe ich aber eine Bronchits-sollte ich trotzdem raus gehen, oder könnte die kalte Luft den Bronchien jetzt nur noch mehr schaden?
Was meint ihr?

Antworten (4)

Wenn es sehr kalte Luft ist, dann kann das unangenehm für die Bronchien sein. Normalerweise sind aber die Nasenhaare dazu da, die Luft anzuwärmen. Solltest Du also draußen sein, dann versuch, langsam und nicht stoßartig durch die Nase zu atmen. Hauptsache, Du bist dick eingepackt!

Kalte Luft und Bronchien

Nein, es ist ein zusätzlicher Schutz. Bei einer fiebrigen Bronchitis darfst du gar nicht raus, bei einer normalen Bronchitis solltest du dich aber schon schützen. Und immer durch die Nase einatmen. Dann ist die Atemluft nicht so kalt für die Lungen und die Bronchien.
Das heißt nicht das es gefährlich ist, aber man will sich ja kein Fieber oder neue Entzündungen hinzu ziehen. Ich hoffe es jetzt besser erklärt zu haben. GB und LG Poison

Hallo Poison,
also heißt das, dass kalte Luft doch schädlich ist? Wenn ich mir etwas über Mund und Nase ziehen soll? Bin mir nicht ganz sicher...

Kalte Luft und Bronchien

Hallo, ich meine gut geschützt kannst du schon raus gehen. Jetzt ist es ja nicht so kalt. Aber bei wenn es kälter wird, solltest du, wenn du rausgehst einen Schal über Mund und Nase ziehen. Sieht zwar blöd aus, aber so wird deine Atemluft nicht ganz so kalt. Gute Besserung LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema