Druckgefühl an den Wangenknochen durch Bronchitis oder hat das noch einen anderen Grund?

Ich habe gerade die schlimmste Bronchitis meines Lebens. Durch Penicillin ist der Husten nicht mehr so schlimm, dafür habe ich aber ein merkwürdiges Druckgefühl an den Wangen. Ist das noch eine Auswirkung der Bronchitis oder hat das noch einen anderen Grund? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Reptilesushi

Antworten (2)

Oft bleibt eine Erkältungskrankheit nicht nur an einer Stelle sozusagen. Nebenhöhlentzündungen und Stirnhöhlenvereiterungen können noch dazu kommen.

Ein Druckgefühl in den Wangenknochen ist eher auf eine Nebenhöhlenentzündung zurückzuführen. Das sollte man vom Arzt untersuchen lassen. Es helfen auch Nasensprays erstmal ganz gut, um das Druckgefühl weg zu bekommen.

Besonders gut ist das Emser Nasenspray mit Meersalzwasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema