Queen Elisabeth II. wurde wegen Verdacht auf Gastroenteritis ins Krankenhaus eingeliefert

Von Marion Selzer
4. März 2013

Wegen Verdacht auf eine Magen-Darm-Erkrankung muss die englische Königin Elisabeth II. in eine Klinik eingeliefert werden. Dies sei allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme, betonen die Sprecher des Palastes. Zu genaueren Untersuchungen wurde die 86jährige Monarchin in das private King-Edward-VII.- Hospital in London eingeliefert, das teilte ein Sprecher des Buckingham-Palast mit.

Es ginge lediglich darum, dass sich die Ärzte vor Ort ein besseres Bild vom Gesundheitszustand der Queen machen können als dies im Palast möglich wäre. Es sei eine reine Routineuntersuchung als Vorsichtsmaßnahme.

Davon abgesehen sei die Queen sehr robust und körperlich fit, in den vergangenen zehn Jahren musste sie nicht ein einziges Mal ins Krankenhaus. Die Symptome lassen eine Gastroenteritis vermuten, allerdings liege noch kein genauer Befund vor.