Kann nach Heilung die Borreliose wieder auftreten?

Meine Frau ist vor Jahren an Borreliose erkrankt. Nach diversen Behandlungen und Therapien ist sie jetzt wieder völlig gesund. Trotzdem bleibt bei uns noch ein ungutes Gefühl. Kann die Krankheit wieder erneut auftreten oder ist sie jetzt endgültig verschwunden? Wer hat da schon Erfahrung gesammelt und kann uns da weiterhelfen? Danke. Gruß, Ricus

Antworten (4)

Leider sieht man hier wieder wie wenige wissen daß eine Zeckenimpfung eine Impfung für FMS ist aber nichts mit der Borreliose zu tun hat da eigentlich der Ausdruck Zeckenimpfung irreführend ist.Viele glauben daher geschützt zu sein , doch das ist ein großer Irrtum ich war auch der Meinung und hab jetzt eine Neuroborreliose da nie behandelt wurde und habe jetzt schlimme Folgen davon, es gibt mein früheres Leben nicht mehr.Bis heute gibt es keine Impfung noch eine gesicherte Therapie da sehr schwer nach langer Zeit eine Diagnose zu stellen ist und dies meist nach einer langen Ärzteodysee wenn überhaupt erkannt wird.

@Flam30n

Da bist du aber schwer im Irrtum! Die Zeckenimpfung schützt mitnichten vor Borreliose, sondern "nur" vor der Hirnhautentzündung! Gegen Borreliose ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Impfen lassen

Da Zecken mittlerweile überall in Deutschland verbreitet sind, sollte sich jeder gegen Zecken impfen lassen. Dann kriegt man auch keine Borreliose.

WEnn die Borreliose so rechtzeitig behandelt wurde, dass deine Frau als völlig geheilt gilt, dann muss sie auch nicht davon ausgehen, dass die Krankheit erneut ausbricht. Außer natürlich, sie wird noch mal von einer Zecke gebissen, die die Erreger in sich trägt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema