Was ist schlimmer: Borreliose oder FSME?

Mich hat beim letzten Spaiziergang durch den Wald in Hagen (wunderschöne Berglandschaft) eine Zecke gepackt. Ich habe es erst beim Duschen gemerkt und war etwas angeekelt. Bin sofort zum Arzt der die daraufhin entfernt hat und die Stelle mit Jod und so versorgte. Ich habe michd aher etwas schlau gemacht und anscheinend können diese kleinen Viecher echt schlimme Dinge verbreiten. Was ist denn schlimmer oder der Unterschied zu FSME Und Borreliose und wodran erkenne ich ob sich bei mir eventuell was anbahnt?

helgri

Antworten (1)

Hallo Helgri,

ich würde sagen beides ist schlimm genug. Glaub aber gegen FSME kann man sich wenigstens noch impfen, gegen Borreliose nicht.

Liebe Grüße
Siggy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema