An welchen Symptomen kann man zuerst Borreliose feststellen?

Wir sind viel draußen unterwegs (Laufen, Radfahren und Wandern) und wir haben schon öfters diese häßlichen Zecken von der Haut entfernt.
Mich würde mal interessieren, an welchen Symptomen man zuerst erkennt, dass man Borreliose hat.

Antworten (3)
@Keimfrei

Oh je! Der gutgemeinte Rat für @Mama22 hat kommt leider etwas spät.
Die Zeckenbiss-Frage war schon am 30. August 1913 um 9Uhr 34 ins Netz gestellt worden und wurde von mir, ca. 15 Minuten später ...........
Will damit andeuten, daß Geschwindigkeit, im Kampf gegen Zecken von Vorteil sein kann ;-))
LG Thomasius

Bei Verdacht auf einen Zeckenbiss sollte man erstmal die Stelle genauer anschauen und dann zum Arzt gehen. Allerdings ist es ja auch so, daß sich Borreliose erst später bemerkbar macht. Plötzlich auftretende Fieberschübe können ein Hinweis auf eine Borreliose sein. Aber das muss von einem Arzt über eine Blutdiagnose untersucht werden.

.....

An dem roten Ring um die Bissstelle.
Diesen Kreis nicht lange betrachten, sondern sofort zum Arzt, der mit Antibiotika den Gegenangriff startet.
LG.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema