Habe ich Borreliose?

Ich fühle mich seit längerer zeit so komisch, ich bin einfach nicht mehr ich selbst. vergesse ständig dinge habe manchmal totale blackouts versetze meine freunde weil ich die verabredungen einfach vergesse.. bin dauernt krank, wenn ich morgens aufstehe könnte ich mich gleich wieder hinlegen weil ich einfach nie richtig fit bin unabhängig davon ob ich ausschlafe oder zur arbeit muss. mein Tag wird begleitet von kopfschmerzen gelegentlich schwindel und schmerzen bzw. Taubheit in meinen rechten Arm. Ich bin verzweifelt. Ich hatte mit 8 jahren eine zecke und bekam danach viele rote kreise auf meinen körper ob ich damals antibiotika oder sonst was bekommen habe weiß ich nicht mehr. falls es bolleriose war is es schlimm wenn ich damals nichts bekommen habe?? und kann ich jetz im nachhinein was dagegen tun? hilft da noch was?

Antworten (4)
Borreliosetest

Hallo,
wollte fragen, ob bei Ihnen schon die Dunkelfelduntersuchung gemacht wurde,
ich suche nach Patienten wie ich, die aber schon Erfahrung mit der Untersuchung haben.

Du hast wahrscheinlich chronisch persistierende Neuroborreliose

ABER JA! DAS KLINGT EXAKT NACH NEURO BORRELIOSE! Ich würde schnellstens einen Spezialisten in deiner Gegend aufsuchen und ich meine wirklich einen Spezialisten. Habe das gleiche wie du und werde gerade behandelt. Es geht mir Schritt für Schritt besser. Langsam aber stetig. Mit Ceftriaxon, Minocycin, Trimonase, Metronidazol, Ultreon und Quensil. WEnn ich das überstanden haben werde, werde ich richtig Glück gehabt haben und wenn, dann wirklich nur, weil ich penetrant drangeblieben bin, bis wirklich alles weggewesen sein wird. Wünsch mir Glück. Also für mich ist es klar, dass - eben auch noch mit den Rötungen, dass du ziemlich sicher eine chronisch persistierende Neuroborreliose hast. Und du kannst wirklich noch was tun: Du kannst wieder Lebensqualität zurückgewinnen oder sogar ganz gesund werden! PS: Lass einen Borrelien LTT machen. Die Serologie ist absolut nicht zuverlässig! Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Mail schreiben: *Kontaktdaten gelöscht* Herzliche Grüße Matthias

Bin einfach nicht mehr ich selbst....

Eine Borreliose wäre wirklich denkbar, das Problem ist nur, dass die niedergelassenen Ärzte kaum Wissen darüber haben und infolge dessen selten mal die richtige Diagnose stellen können. Besorg Dir so viel Information wie möglich, damit Du einschätzen kannst wie viele Symptome einer Borreliose Du hast. Es gibt eine Webseite auf der eine Menge Wissen zum Thema zusammengetragen ist, sie heißt borreliose-nachrichten. Du findest sie über den Suchbegriff Borreliose bei Google auf Seite 2.

Borreliose

Eine Borreliose zu diagnostizieren, die schon älter ist, ist schwierig und viele Ärzte sind damit überfordert oder denken einfach nicht daran. Die Bluttests sind sehr unzuverlässig und tatsächlich ist nur die sog. Wanderröte beweisend für eine Borreliose. Es gibt ein umfangreiches Forum vom " Borreliose-FSME-Bund Deutschland, kurz BFBD, dort kannst Du Dich mit Betroffenen austauschen und auch auf Anfrage Ärzte in Deiner Nähe finden. Der BFBD bietet ebenfalls Telefonberatungen an. Einfach mal googeln :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema